.wmv konvertieren & schneiden ?¿

Arag

Arag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute :)

Habe mein MacBook zwar schon fast ein halbes Jahr, aber dennoch ist meine Umgewöhnungsphase noch lange nicht abgeschlossen :p

Nun habe ich aus meiner Windowszeit noch ein Video im .wmv Format und habe bisher noch kein Freeware bzw. keine Testversion gefunden, welche ordentlich .wmv in z.B. .avi etc. konvertieren kann.

Kann mir da vielleicht jemand einen guten Tipp geben?


Und da ich das Video dann bei youtube raufladen möchte, muss ich es in 3 Teile zerteilen. Mit welchem Programm kann ich das machen?

JA, ich habe die Suchfunktion benutzt und bereits über eine Stunde gesucht, aber leider nichts hilfreiches gefunden, da die meisten Threads nicht zuende "diskutiert" wurden.


Danke schon mal für eure Hilfe! ;)

Lg, Arag
 
Ist natürlich schwer zu antworten, denn wer weiss schon was du an Freeware probiert hast und was in deinen Augen nicht ordentlich arbeitet.
Für wmv würde ich den Exportwizzard vom VLC nehmen, sofern der das wmv abspielen kann und das splitten dann per D-Vision3 oder ffmpegx oder auch Quicktime machen.
Jedes umcodieren kostet Qualität, bessere Ergebnisse gibt es vielleicht mit kostenpflichtigen Tools.
 
Naja, sagen wir so, ich hatte bisher noch keine Freeware gefunden, die .wmv konvertieren kann.
Bei ffmpegx habe ich - denk ich zumindest - die richtigen Einstellungen vorgenommen, aber er schreibt mir nach 2sekunden konvertieren, dass er fertig ist und das File hat dann 0kb, also passt das nicht.

Werds gleich mit dem Exportwizzard vom VLC probieren (der VLC kanns abspielen).

Danke für die Tipps :)
 
ffmpeg kann meiner Meinung nach nicht von wmv nach … exportieren/umcodieren, aber zu schneiden taugt der.
 
Zurück
Oben Unten