.wmv in mov oder anderes in Quicktime lesbares Format umwandeln

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von rubinho_2002, 30.01.2006.

  1. rubinho_2002

    rubinho_2002 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Habe die Themen nach bisherigen Lösungsansätzen durchforstet, komme aber leider nicht weiter.

    Ich versuche, .wmv-Dateien in das .mov-Format oder ein anderes Quicktime-fähiges Format zu bringen.

    Hier im Forum habe ich die beiden Lösungen, einerseits über ffmpegX und andererseits über Quicktime Pro mit dem WMV-Plugin, ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht.

    Wenn ich die wmv-datei in das Fenster des ffmpeX ziehe, als Augabeformat .mov eingebe und dann konvertiere, dauert es nicht mal ne Sekunde und die neue Datei ist da. Diese kann allerdings von Quicktime nicht gelesen werden (angeblich in einem Format, das von Quicktime nicht unterstützt wird).

    In Quicktime Pro mit dem WMV-Plugin kann ich die Datei zwar ansehen, aber nicht in ein anderes Format exportieren. Es kommt dann immer die Meldung: Fehlgeschlagen -Fehler 2126.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal

    rubinho_2002
     
  2. !Whip

    !Whip MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    QT kann das gewandelte Format nicht lesen, weil diese Datei 0kb groß ist. Das Umwandeln von wmv funktioniert NUR mit der Bezahl-Version von Flip4Mac!

    greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen