wmv im quicktime; wma in iTunes

D

DanBonJovi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
hallo ihrs,

ich habe mal wieder ein kleines problemchen...

wie kann ich wmv-dateien im quicktime-player öffnen? selbst der versuch, dateien über den real-player zu öffnen, klappte nicht...

weiteres problem:
ich kann keine wma-dateien öffnen! gibt es eine möglichkeit diese in mp3 zu wandeln, damit sie in die itunes-bib geladen werden können, oder brauche ich einen zusätzlichen player, zb real?
 
ich habe mal wieder ein kleines problemchen...
..dann kennst du doch auch die Suchfunktion?!
Ergebnis der Benutzung:
1.) WMV in QT = Flip4Mac
2.) WMA in iTunes = geht nicht (aber per Flip4Mac in QT); wenn WMA mit DRM = geht gar nicht, nirgends, niemals
 
funkstar_x schrieb:
2.) WMA in iTunes = geht nicht (aber per Flip4Mac in QT)
Wenn's in QuickTime läuft, läufts auch in iTunes. ;)

Bin übrigens auch der Meinung: Die Suchfunktion hilft weiter… :cool:
 
Bei mir geht WMA nicht in iTunes..... Ich aber sehr wohl das iTunes auf QT aufsetzt. Erklären konnte ich es mir nicht, aber im Grunde interessiert es mich auch nicht ;)
 
WMA = Windows Media Audio und WMV = Windows Media Video
 
nehmt mich ruhig auf den arm, deswegen ist mir trotzdem nicht geholfen! ;)
 
DanBonJovi schrieb:
nehmt mich ruhig auf den arm, deswegen ist mir trotzdem nicht geholfen! ;)


Dumme Frage zwecks Unwissenheit: kannst du die Dateien nicht unter Windows umwandeln?
 
easywma

Es gibt ein kleines Tool mit Namen "easywma". Damit kannst Du wma-Dateien umwandeln.
Musst Du mal bei versiontracker.com nach suchen.
Gruss
der eMac_man
 
mahlzeit.

wollte jetzt auch gerade mel den wmv-player ziehen. was zum teufel ist denn bitte sehr ne "sitx."-datei? die bekomme ich dann und kann sie nicht öffnen...:(
kann mir da jemand helfen?
 
Astrapurtyp schrieb:
mahlzeit.

wollte jetzt auch gerade mel den wmv-player ziehen. was zum teufel ist denn bitte sehr ne "sitx."-datei? die bekomme ich dann und kann sie nicht öffnen...:(
kann mir da jemand helfen?
Diese Datei kannst Du mit dem Stuffit Expander entpacken.
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Diese Datei kannst Du mit dem Stuffit Expander entpacken.
Gruss
der eMac_man

habe ich auch gerade gesehen. kann man sich die freeware auch irgendwo ziehen, ohne sich auf stuffit.com völlig nackig machen zu müssen...??? die wollen ja gleich, dass man sich da registriert - ist nicht so meine sache...;)
 
Astrapurtyp schrieb:
habe ich auch gerade gesehen. kann man sich die freeware auch irgendwo ziehen, ohne sich auf stuffit.com völlig nackig machen zu müssen...??? die wollen ja gleich, dass man sich da registriert - ist nicht so meine sache...;)
Ich hatte eigentlich keine Probleme beim Download, ich weiß allerdings auch nicht mehr wie ich es damals gelöst habe. Schau einfach bei http://www.bugmenot.com/view/www.stuffit.com vorbei. :cool:
 
bei VersionTracker lade ich es mir immer

EDIT: Danke orgonaut für den Link bugmenot, ich suche sowas schon länger! Hab mir grad das Bookmarklet gezogen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten