WMV-HDs mit MB wiedergeben?

  1. mostkamp

    mostkamp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    noch vor Zeiten von Blue-Ray und HD-DVD gab es eine kleine Reihe mit WMV-codierten DVDs.

    Wie kann ich diese abspielen?

    "Flip4Mac" werden jetzt einige rufen - aber:

    While the Flip4Mac WMV plug-in provides superior playback performance, it is unable to play content that has been protected using Windows Digital Rights Management (DRM). (Auszug aus den Install-Hinweisen)

    Ich habe ein paar DVDs aus den USA, die ich früher am PC nur mit Mühe abspielen konnte (Internet-Connection via US-basiertem Proxy-Server). Die Kompexität des DRM-Themas wurde mir erst klar, als ich die DVDs hatte und hier in D abspielen wollte...

    Kennt jemand von Euch eine Lösung?

    Danke,
    most
     
    mostkamp, 18.03.2007
  2. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Versuch mal den VLC Player, der frisst fast alles.
     
    marc2704, 18.03.2007
  3. sDesign

    sDesignMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    38
    naja du könntest sie z.B. unter Windows abspielen (natürlich auf dem MB)
    gehts vielleicht mit dem vlc Player?
     
    sDesign, 18.03.2007
  4. mostkamp

    mostkamp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,

    erst mal besten Dank für Eure Tipps. Hab ich gleich ausprobiert.

    Folgende WMV-HD DVDs habe ich getestet:
    1. Hero - Directors Cut mit RC2 als WMV
    2. Terminator2 - Extreme DVD mit RC1 als WMV

    Flip4Mac kann man hier komplett vergessen - nix geht. Es öffnet sich noch nichtmals QT. Öffne ich zuerst QT und daraus dann die WMV aus 1., dann stürzt QT ab.

    Der VLC-Player nimmt 1. mit korrekter Bilddarstellung, unterbindet aber den Ton. Es kommt die Fehlermeldung "main: no suitable decoder module for fourcc `wmap'. VLC probably does not support this sound or video format.".
    Leider ist dies eine für mich im Momemt nicht lösbare Codec-Sache.

    Die WMV-Dateien der 2. DVD werden zwar abgespielt, es kommt aber zu einer extremen Falschfarben- und Klötzchendarstellung. So schlimm, daß man den Inhalt noch nichtmals erahnen kann. Auch hier kein Ton.


    Tipps sind willkommen!

    Ciao,
    most

    EDIT: Abspielen unter Win geht ja, s.o. Ich suche aber eine Lösung für MacOS!
     
    mostkamp, 18.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WMV HDs wiedergeben
  1. rumpelmac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    939
    Katzenbuch
    28.02.2010
  2. KingCAZAL

    WMV als DVD

    KingCAZAL, 05.05.2007, im Forum: Blu-ray, DVD
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    513
    k_munic
    05.05.2007
  3. eierbehr
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    514
    eierbehr
    15.10.2006
  4. Magicforce
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    467
    Magicforce
    15.09.2006
  5. danielberens
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.090
    danielberens
    17.04.2006