WMV HD zu MP4 konvertieren -> welches Programm?

B

berlin79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
634
Reaktionspunkte
11
Hallo!

Ich suche nun seit Stunden nach einer Software um einen WMV HD Film ins MP4 Format zu konvertieren. Leider habe ich bisher nichts gefunden :(

Hat jemand einen Tipp für mich? Wäre echt super :)
 
Du könntest es mit VLC(unter Streaming-Assistent) oder ffmpegx versuchen
 
iSquint.app konvertiert Videos unterschiedlichster Ausgangsformate in iPod-kompatible MP4-Dateien. Die kostenlose Software arbeitet dabei nach Aussagen des Herstellers um ein Vielfaches schneller als Apples
Quicktime Pro.

iSquint.app wandelt Videos für den iPod um – nicht mehr und nicht weniger. Man legt per Drag&Drop die Filme auf dem Programmfenster ab, bestimmt einfache Qualitätsoptionen, drückt den Startknopf und hat wenig später die iPod-fertigen Videos auf dem Desktop. Wahlweise legt iSquint die Ergebnisse direkt in iTunes ab. Neben gängigen Formaten wie MPEG, AVI und WMV sind Exoten wie das 3GP- und FLV-Format, das unter anderem von der Videotauschbörse YouTube genutzt wird, für iSquint kein Problem.

Fazit
iSquint.app ist das perfekte Programm für alle, die schnell und ohne umständliche Konfiguration Videos auf den iPod bringen wollen. Wer jedoch Filme für andere Videoplayer umwandeln oder an mehr Konvertierungsschrauben drehen möchte, sollte einen Blick auf Programm VisualHub werfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QuickTime Pro mit FLip4Mac-Erweiterung. Aber eine der größeren Bezahlversionen müsste es dann schon sein.

Möchtest du anschließen wieder eine HD-Auflösung haben oder reicht eine kleinere Auflösung? Mehr als iPod-Auflösung kann iSquint z. B. nicht.
 
WOW! Danke für die bisherigen Antworten! :)

@Mick Dundee
Der Film soll zwingend auch die HD Auflösung behalten.
 
Naja, kann ich wohl vergessen. Funktioniert mit keiner Software. Und Flip4Mac Studio Pro HD will ich mir nicht extra anschaffen um einen Film zu konvertieren.

Dann muss ich es wohl sein lassen. Schade.
 
Bitte nicht beachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht beachten ;)

Wieso denn nicht?

Habe deine ursprüngliche Antwort in der Infomail gelesen die man bekommt.


"Dafür reicht das kostenlose Flip4Mac aus. Man braucht nur Quicktime Pro."etc.


Quicktime Pro habe ich sogar.

Aber ich denke alle WMV-HD DVDs werden DRM geschützt sein :(

Oder geht es so oder so nicht und du hast deswegen den Beitrag geändert?

*seufz*
 
aber ich denke alle WMV-HD DVDs werden DRM geschützt sein :(
Warum hast du eine so wichtige Information verschwiegen? Wenn der Film DRM-verseucht ist geht das mit den genannten Programmen selbstverständlich nicht bzw. es geht allgemein nicht.
 
Warum hast du eine so wichtige Information verschwiegen? Wenn der Film DRM-verseucht ist geht das mit den genannten Programmen selbstverständlich nicht bzw. es geht allgemein nicht.

Naja, die Windows Formate sind doch quasi immer mit DRM versehen (die wenigen Ausnahmen die es gibt...). Gerade bei WMV HD Filmen.

Also kann ich die Filme ja quasi in die Tonne treten...
 
muss es unbedingt konvertiert werden?
angucken solltest du das ding ja schon können, mit flip4mac.

wobei mein wissen hier mal wieder rein theoretischer natur ist, das ich nicht genau weiss, wo du dein hd-wmv her hast.
 
Naja, die Windows Formate sind doch quasi immer mit DRM versehen (die wenigen Ausnahmen die es gibt...).
Nein nicht immer, sonst bräuchte auch keim Mensch das flip4mac-Plugin, das kann nämlich nur WMV OHNE DRM!

Gerade bei WMV HD Filmen.
Das stimmt allerdings! Höchstens ein Trailer könnte mal ohne DRM sein... :rolleyes:

Also kann ich die Filme ja quasi in die Tonne treten...
Ja! Vor allem kannst du in Zukunft alle WMV HDs vergessen, so lange das nicht mit dem DRM auf dem Mac funzt... Schöne neue Microsoft-Welt! :rolleyes:
 
Oder geht es so oder so nicht und du hast deswegen den Beitrag geändert?

Naja, Videos ohne DRM funktionieren. Aber leider mit einem Wasserzeichen von Flip4Mac, man solle sich die etwas bessere Version kaufen ;)
 
muss es unbedingt konvertiert werden?
angucken solltest du das ding ja schon können, mit flip4mac.

wobei mein wissen hier mal wieder rein theoretischer natur ist, das ich nicht genau weiss, wo du dein hd-wmv her hast.

Ja, es muss leider konvertiert werden...möchte den Film gerne über die PS3 auf dem Beamer schauen :(


Nein nicht immer, sonst bräuchte auch keim Mensch das flip4mac-Plugin, das kann nämlich nur WMV OHNE DRM!

Das stimmt allerdings! Höchstens ein Trailer könnte mal ohne DRM sein... :rolleyes:

Ja! Vor allem kannst du in Zukunft alle WMV HDs vergessen, so lange das nicht mit dem DRM auf dem Mac funzt... Schöne neue Microsoft-Welt! :rolleyes:

Ja, weiß ich doch. Aber sind halt doch sehr viele Files die so geschützt sind ;) + :(

Habe glücklicherweise nur zwei WMV-HD Filme (Tomb Raider und Coral Reef Adventure). Damals gab es ja sonst nichts anderes zu kaufen wenn man mal HD ausprobieren wollte ;)

Naja, Videos ohne DRM funktionieren. Aber leider mit einem Wasserzeichen von Flip4Mac, man solle sich die etwas bessere Version kaufen ;)

Naja, wollte wie gesagt nicht extra noch Geld ausgeben nur um diese zwei Filme sehen zu können. Das würde den Rahmen dann echt sprengen. Dann kann ich mir gleich ein paar Blu-Ray Discs kaufen ;)
 
Also kann ich die Filme ja quasi in die Tonne treten...
Dann also am besten beim nächsten Mal kein Film mit DRM kaufen, wenn die keiner kauft, dann gibts es die auch bald ohne DRM.
 
Dann also am besten beim nächsten Mal kein Film mit DRM kaufen, wenn die keiner kauft, dann gibts es die auch bald ohne DRM.


habe mal gesucht.....

geht zwar nur für win (so wie immer) aber du kannst ihn "sauber" machen

http://mirror.audials.com/tunebite/TunebitePlatinum-72782.exe


Hersteller Informationen:
TUNEBITE PLATINUM +MPEG4 KOPIERT & KONVERTIRERT DRM GESCHÜTZTE WMA, M4P, M4B, AA, AAC MUSIK & HÖRBÜCHER ZU MP3, WMA, OGG ODER WAV AUDIO DATEIEN UND KOPIERGESCHÜTZTE WMV & M4V ZU MP4, WMV UND MPEG4 VIDEOS. Tunebite Premium konvertiert DRM kopiergeschützte WMA, M4P, M4B, AA & AAC Musik & Hörbücher zu MP3, WMA, OGG & WAV Audio-Dateien in digitaler Qualität mit 12x High-Speed-Digital Dubbing + 3 virtuelle Soundkartentreiber + Normalisierung + Automatische Soundkonfiguration + CD Brenner + ID3-Tag/Albumbilder/Liedtexte Suchagent & Editor + Synchronisiert Multimediaplayer, Apple iPod, MP3-Player & Handy + Handy Klingeltoneditor. Tunebite Premium arbeitet vollautomatisch und mit legaler Wiederaufnahme von abgespielten Audio-Dateien, die gleichzeitig wieder aufgenommen werden. Tunebite Premium ist vielfach von führenden deutschen Computerzeitschriften und Magazinen ausgezeichnet worden.

Englische Beschreibung:
TUNEBITE PLATINUM +MPEG4 CONVERTS & COPIES DRM PROTECTED MUSIC, AUDIO BOOKS AND VIDEOS FOR MOBILE DEVICES. 1) Protected Audio converter tool: Tunebite Platinum +MPEG4 converts protected WMA, M4P music and M4B, AA, AAC audio books to unprotected MP3, WMA, OGG or WAV audio files. 2) Protected Video converter tool: Tunebite Platinum +MPEG4 copy and converts DRM protected WMV & M4V videos to unprotected MP4 and WMV videos. Tunebite Platinum +MPEG4 includes a full license of 3vix video encoder to convert videos to MPEG-4 video files for mobile devices. Tunebite Platinum +MPEG4 supports video solutions 320x240, 480x360, 640x480, 720x576 in dependance of PC processor performance. 3) Special add ons: 12x Audio-Speed-Digital Dubbing + 3 virtual sound card drivers + background operability + automatic recording level configuration + normalization + integrated ID3-tag, cover artwork and lyrics search agent & editor + CD burning + mobile phone ringtone generator + synchronization mobile multimedia devices Tunebite rerecords legally protected audio and video files and is worldwide several times awarded by leading computer magazines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berlin79
Dann also am besten beim nächsten Mal kein Film mit DRM kaufen, wenn die keiner kauft, dann gibts es die auch bald ohne DRM.

Man hat leider nicht immer die Wahl...problematisch ist das DRM in dem Falle ja nur, weil es keine gescheite Abspielmöglichkeit für die alten WMV HD Scheiben gibt (ausser halt Windows PCs sowie ein paar Stand-Alone Player z.B. von Kiss). So steht man halt doof da.

Bei z.B. Blu-Ray Filmen stört mich das blöde DRM ja nicht weiter.
Die Masse wird die Scheiben aber halt so kaufen...naja wir kommen vom Thema ab.

Es gibt wohl Möglichkeiten das DRM zu entfernen. Ist aber a) nicht wirklich legal und b) viel zu zeitaufwändig

Danke aber nochmals für die Beiträge :)
 
Bei z.B. Blu-Ray Filmen stört mich das blöde DRM ja nicht weiter.
Und wie kann man die Bu-Ray-Filme auf dem Mac ansehen? (Entsprechendes Laufwerk vorausgesetzt.)

Gibts da eine Player-Software für Mac?
 
Und wie kann man die Bu-Ray-Filme auf dem Mac ansehen? (Entsprechendes Laufwerk vorausgesetzt.)

Gibts da eine Player-Software für Mac?

Wie soll es denn bitteschön einen Player für den Mac geben, wenn noch nichtmal ein Laufwerk existiert? Fragen gibts...
 
Zurück
Oben Unten