WMV Files

klangvolltt

klangvolltt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo mac-user,

welche Programm benötige ich um wmv-files auf meinem mac-book darstellen zu können.

Versuche mit Safari, Firefox und Real Player haben nicht funktioniert. Gibt es vielleicht dort spezielle Einstellungen.

Würde mich über Eure Hilfe freuen.

Gruß Stephan
 
flip4mac.com

und bevor du fragst, wieso einige avis nicht laufen:
perian.org
 
einer?
das ist eine der beliebtesten fragen in diesem forum.
wahrscheinlich gabs die frage schon circa 573 mal hier ;)
 
Was spricht eigentlich dagegen, die mit dem WinMediaPlayer zu öffnen, flip4mac motzt nämlich manchmal rum, hatte letztens erst Schwierigkeiten bei tagesschau.de.
Nur weil das Ding von MS ist, muss man das ja nicht gleich verteufeln..... für das gelegentliche Abspielen von wmv ist das durchaus erträglich.
 
dagegen spricht, dass der wmp uralt ist und man ihn kaum wieder los wird, wenn man ihn mal installiert hat.
schau dir doch mal die ganzen "hilfe, wie werd ich den verdammten wmp wieder los" threads an.
selbst microsoft empfiehlt flip4mac.
 
VLC-Player spielt beinahe alles ab was bewegte Bilder darstellt. :)
 
Hallo Jungs,

danke für die Hilfe - habe flip4mac installiert - läuft problemlos

Gruß Stephan
 
Ich habe flip4mav und VLC, aber die einen WMV-Datei wird nicht abgespielt.
Scheinbar haben beide Programme ihre Probleme mit dem "Windows Media Video 9 Advanced"-Codec :(
 
Ist es vielleicht ein DRM geschütztes WMV? Die lassen sich AFAIK nämlich auch nicht abspielen.
 
Ist es vielleicht ein DRM geschütztes WMV? Die lassen sich AFAIK nämlich auch nicht abspielen.

Nee, nicht geschützt.

Selbst die neueste Beta-Software von flip4mac spielt das nicht ab:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Known Issues [/FONT]​
img_bullet.gif
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Playback of Windows Media 9 Advanced Simple Profile files on a Mac will playback white but playback correltly on a Windows machine[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Playback of Windows Media 9 Advanced files with display set to 256 colors will playback incorrectly[/FONT]
 
Zurück
Oben Unten