WMV Files anschauen

V

vsbb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin newcomer in der Apple Welt. Wenn ich per firefox in Net surfe und mir ein
Trailer anschauen will dann werde ich nach dem Programm gefragt mit dem ich öffnen soll.
Welches ist hier das geeignete Apple Programm. Will nicht speichern und bearbeiten sondern nur einfach anschauen so wie der Windows Media player dies ermöglicht hat.
Was ist sein Gegenbild bei Apple ?

Danke
 
instalier auch perian, damit im quicktime player und allen apps die auf QT zurückgreifen divx & Co. läuft!

http://perian.org/
 
wazu normales wenn man mit perian den divx codec, und so viele codecs mehr abdeckt...???
 
Weil Codec-Packs nicht immer das Gelbe vom Ei sind. ;) Gerade bei Überschneidung mit anderen installierten Codecs. So beißt sich Perian mit meinem Casio-QT-Plugin, so dass wahlweise kein Video dargestellt wird oder der Player einfach abstürzt. Allerdings wurde das mit der aktuellen Perian-Version wesentlich besser.
 
Danke für die Mühe

Es hat mir als Neuling sehr geholfen zu wissen wie ich weitergehen kann.

Habe mir die beiden downloads (flip for Mac und DIVxx) runtergeladen und werde dann mal sehen wie es in der Praxis funktioniert.Habe firefox als Standardbrowser (als Erinnerung an die Windows Zeit ) und werde ja sehen wenn ich an WMV files komme ob dann die Darstellung klappt.

Danke
 
Zurück
Oben Unten