WMV-Downloads in Quicktime nur mit Windowskacke wie Flip4Mac?

S

satisfactory

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
- gibt's da keine nativen Alternativen?
 
Was stellst Du Dir denn unter nativ vor? QuickTime unterstützt von Haus aus eben kein WMV, Microsoft bietet aber mit Flip4Mac ein Plugin für den Mac an. Was ist an diesem nicht nativ?
 
Was stellst Du Dir denn unter nativ vor? QuickTime unterstützt von Haus aus eben kein WMV, Microsoft bietet aber mit Flip4Mac ein Plugin für den Mac an. Was ist an diesem nicht nativ?

so wirklich nativ ist das doch auch nicht, oder? wenn ich ne 300 MB wmv datei habe dauert es gut 15-25 Sekunden eh die geöffnet ist.
 
Der Titel ist schon etwas falsch gewählt: Wer ein Windowseigenes Format unter Mac nutzen will, muss halt vielleicht auch Abstriche in Kauf nehmen.

Apple hat ja schliesslich auch lange dafür gesorgt, dass Microsoft zumindest nicht 100% legal an Quicktime kommt.

Quelle hierzu ist www.mac-tv.de (Podcastname: Microsofts Kampf gegen Quicktime).

Grüsse, Steven

PS: Der Podcast ist ganz allgemein sehr informativ und lohnt sich wirklich anzusehen.
 
Es gibt auch den "Windows-Media-Player für Mac".
Der kann WMV problemlos abspielen...
 
Wenn man schon "Windowskacke" liest hat man eigentlich schon keine Lust mehr zu helfen/antworten.
Was ist denn an der "Windowskacke" Flip4Mac so schlecht ? Bei mir läuft Alles prima. Also warum ne Alternative ?
 
Es gibt auch den "Windows-Media-Player für Mac".
Der kann WMV problemlos abspielen...
Hüstel... Problemlos würde ich jetzt nicht unterschreiben, da er auch nicht mehr abspielt als flip4mac. Zudem läuft er unter Rosetta grauenvoll und die Entwicklung wurde bekanntlich eingestellt.

P.S. Die neuste flip4mac-Version hat übrigens einen Fortschrittsbalken beim Öffnen. So hat man wenigstens ein Feedback, wie lange das Öffnen noch etwa dauert.
 
Hüstel... Problemlos würde ich jetzt nicht unterschreiben, da er auch nicht mehr abspielt als flip4mac. Zudem läuft er unter Rosetta grauenvoll und die Entwicklung wurde bekanntlich eingestellt.

P.S. Die neuste flip4mac-Version hat übrigens einen Fortschrittsbalken beim Öffnen. So hat man wenigstens ein Feedback, wie lange das Öffnen noch etwa dauert.

frage ist, warum muss das so lange dauern? in vlc geht er doch auch ganz fix auf
 
so wirklich nativ ist das doch auch nicht, oder? wenn ich ne 300 MB wmv datei habe dauert es gut 15-25 Sekunden eh die geöffnet ist.
Was wäre denn dann nativ? Auch wenn das Plugin etwas langsam ist, nativ ist es trotzdem, denn es ist ein Plugin für Quicktime, speziell für den Mac. Das ist ja kein Windows Plugin oder so.
 
Was wäre denn dann nativ? Auch wenn das Plugin etwas langsam ist, nativ ist es trotzdem, denn es ist ein Plugin für Quicktime, speziell für den Mac. Das ist ja kein Windows Plugin oder so.

schon klar, ging halt wirklich nur um die geschwindigkeit, weiß ja nicht was der plugin wirklich macht, aber er ist halt sau langsam
 
frage ist, warum muss das so lange dauern? in vlc geht er doch auch ganz fix auf
Imho wird erst die gesamte Datei gescannt, eventuell für einen korrekten Timecode. VLC ist da schneller, allerdings stimmt der Timecode bei machen Dateien dafür nicht.
 
Imho wird erst die gesamte Datei gescannt, eventuell für einen korrekten Timecode. VLC ist da schneller, allerdings stimmt der Timecode bei machen Dateien dafür nicht.
möglich
 
thread des monats... :D
 
Zurück
Oben Unten