wmv dateien!

mnz1

mnz1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hallo,

da ich seit einiger zeit stolzer besitzer eines macbook bin, und nichts mehr mit meinem alten windows rechner zu tun haben will, habe ich ein kleines problem mit meinen alten windows video dateien.
da itunes wirklich mit abstand das beste musik und video programm ist dass ich bis jetzt hatte, wäre es mir sehr wichtig neben meinen unzähligen mp3 dateien, auch die alten video dateien von meinem windows rechner dort in der bibliothek ablegen zu können.
da es sich hierbei hauptsächlich um wmv dateien handelt und itunes nicht wirklich viele formate ausser .mov überhaupt erkennt und abspielt suche ich nach einem programm mit dem ich, von mir aus mit ein wenig aufwand verbunden, diese dateien alle in ein itunes-fähiges format umzuwandeln.
mit flip4mac für quicktime oder vlc kann man unter mac zwar alles abspielen, was mir aber nicht reicht, ich möchte alles in einem programm verwenden...

kann mir da jemand helfen ?


danke im vorraus
 
ja, die suchfunktion hätte dir geholfen und dir flip4mac gezeigt ;)
 
ffmpegX


oneOeight schrieb:
ja, die suchfunktion hätte dir geholfen und dir flip4mac gezeigt ;)
leider hilft flip4mac auch nix dabei, wmv in itunes zu portieren :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oneOeight schrieb:
ja, die suchfunktion hätte dir geholfen und dir flip4mac gezeigt ;)
Hast Du das hier gelesen? :kopfkratz:
mnz1 schrieb:
mit flip4mac für quicktime oder vlc kann man unter mac zwar alles abspielen, was mir aber nicht reicht, ich möchte alles in einem programm verwenden...



:)
 
Spike schrieb:
Hast Du das hier gelesen? :kopfkratz:

:)

nee, unwichtige sonderwünsche überlese ich natürlich ;)

ausserdem widerspricht sich das doch ;)
vlc spielt doch alles und in einem programm, aber wahrscheinlich hat der den aktuellen 0.8.6 noch nicht, der auch wmv (und sogar VC-1) kann....
selbst flip4mac macht das doch in allen programmen, die auf quicktime aufsetzen ;)
 
oneOeight schrieb:
nee, unwichtige sonderwünsche überlese ich natürlich ;)

ausserdem widerspricht sich das doch ;)
vlc spielt doch alles und in einem programm, aber wahrscheinlich hat der den aktuellen 0.8.6 noch nicht, der auch wmv (und sogar VC-1) kann....
Er möchte doch alles mit iTunes erledigen.


:)
 
da hilft ihm doch das transkoden in vlc ;)
aber warum videos mit einem mp3 player gucken ;)
 
oneOeight schrieb:
da hilft ihm doch das transkoden in vlc ;)
aber warum videos mit einem mp3 player gucken ;)
Mach ich auch, ist komfortabel, alles an einem Ort zu haben, und die Verwaltung iTunes zu überlassen und Ansehen geht auch im Vollbild
 
hier geht es einzig und allein um bequemlichkeit ;-)
 
Zurück
Oben Unten