wmv Dateien unter Mac...

iMattes

iMattes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich möchte *.wav Dateien unter Mac sehen. Nun habe ich mir von Microsoft die Software "Flip4Mac" runtergeladen. Funktioniert auch prima, aber irgendwie war ich vorher froher, dass ich nichts mehr mit Microsoft zu tun hatte. Gibt es andere Möglichkeiten für mich und kennt jemand Flip4Mac und wie ist das Programm eurer Meinung nach?

Danke ...
 
hallo,

flip4mac ist meines wissens nicht von microsoft....

also nur druff damit, funktioniert super
 
Bahnhof Bratkartoffeln... Nix verstehen... ;)

Ich vermute, du möchtest gerne WMV-Dateien (WindowsMediaVideo) filmchen schauen. Du kannst Dir z.B. den VLC-Mediaplayer downloaden (einfach nach VLC googeln - ist Freeware), der spielt fast alles. Probleme hat er nur mit den allerneuesten WMV-Versionen. Für die wirst du nicht um den MS-Mediaplayer for Mac drumrum kommen...
 
Das Programm ist gut. Wieso fragst Du , ob es gut ist, wenn Du selber schon rausgefunden hast, das es funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du nichts mehr mit MS zu tun haben willst (aus welchen gründen auch immer...), darfst du eben keine .wmv Dateien verwenden. denn: MS-Erfindung...
 
Alles klar, danke...


hat mir sehr geholfen.
 
Und wie kann ich es so veranstalte dass ich die .wav Dateien in i-Tune Mediathek aufnehme und da abspiele? Möchte nicht mehrere Player installieren. So war es unter Windows auch. Für jeden Quatsch ein neues Programm drauf bis man kein Übersicht mehr hatte.
Gibt es hier geschicktere Möglichkeiten oder muss ich die .wav Dateien dann doch irgendwie konvertieren?
 
Also bei mir spielt iTunes auch problemlos wav-Dateien ab.
Gruss
der eMac_man
 
Meinst du jetzt .wav oder .wmv?

.wav-Dateien kannst du mit iTunes öffnen, indem du einen Rechtsklick auf die Datei machst und dann bei dem Punkt "Öffnen mit" iTunes auswählst. Dort kannst du das ganze dann in z. B. mp3 konvertieren.
 
@ fabihh:
Er wollte aber keinen extra Player. Den er auch bei wav-Dateien nicht braucht, da diese sehr wohl von iTunes abgespielt werden.
Gruss
der eMac_man
 
OK, danke erstmal für die schnelle hilfe.
Habe flip4mac installiert und iTunes scheint damit glüklich zu sein und auch Quicktime öffnet sich.
Aber:
Dennoch lassen sich nicht alle .wmf Dateien abspielen. Manche öffnen sich einfach nicht. Es steht dann "Der Film konnte nicht geöffnet werden" (unter Windows aber problemlos). Jemand eine Idee warum?

Und zweitens,
Habe heute zum ersten mal IMovieHD gestartet und gesehen dass alle importierte .wmf Dateien einen Werbeüberschrift auf sich haben so dass man die Filmdateien nicht ohne diesen Werbeüberschrift bearbeiten und exportieren kann.

Kennt jemand eine Lösung oder besseren Tool? Kann man die .wmf Dateien irgendwie mit Mac-standart Tools wenigstens konvertieren?
 
Zurück
Oben Unten