.WMV dateien umkonvertieren?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
hallo!

ich habe aus dem netz eine dokumentation heruntergeladen, die in 15 folgen a 15 minuten im .wmv format gesichert war. diese dokumentation war auf der webseite des fernsehsenders angeboten worden.

nun möchte ich mir diese 15 teile aneinander packen und dann für mich auf dvd sichern,.. als einen film. final cut & premiere und quicktime öffnen die dateien nicht,..

welche möglichkeiten habe ich?

danke!

gruss, chris
 
niemand? seufz ;-)
 
ich habe das auchmal versucht, habe aber kein Tool fuer Mac gefunden, nur fuer die Dose
 
echt? gar keins?

jetzt bin ich etwas verdutzt!

wie blöd!

danke dir trotzdem!

chris
 
ffmpegX
kann so ziemlich alles konvertieren, ist aber nicht einfach in der Handhabung.
Tipps auf der Seite beachten.
Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo steht da genau was? oder bin ich auf der falschen seite?
 
Habe auch schomn ein .wmv. in ein .mov verwandelt. Habe es aber kompliziert gemacht über avi (ohne Ton), Ton extrahiert als mpeg und dann mit Quicktime wieder vereinigt. Es gibt sicher einfachere Wege.
Auf remug aktuell habe ich einmal beschrieben, wie man muxed Videos hinkriegt.

Aber ich bin nicht Spezialist dafür vielleicht geht es einfacher.
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten