wmv-Dateien mit iTunes öffnen bzw. verwalten

S

schulzo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

immer mehr Bands und MCs stellen auf ihrer Homepage kostenlos Videos zum downloaden an. Meistens im wmv-Format. Diese Videos möchte ich nun mit iTunes verwalten und öffnen. .mov und .mp4-Dateien kann iTunes ja verwalten und öffnen.

Nun meine Frage:

a) gibt es eine Möglichkeit .wmv-Dateien ins iTunes zu importieren?
b) wie kann man .wmv in .mov oder .mp4 konvertieren falls a) unmöglich ist!! Evtl. mit Quicktime Pro?

Danke
 
Ich hab mal bei Versiontracker nachgeschaut, da gibts ne ganze Menge, zuviel um das schnell abzuschreiben. Geh mal auf versiontracker.com und suche nach wmv. Da sollte was dabei sein...

Gruss H$\Phi$
 
wenn Du eine Handvoll Dollar investierst, kann QTpro auch die meisten .wmv...

www.flip4mac.com

aufpassen:
wmv mit drm kann Mac mit nix...-
 
H$\Phi$ schrieb:
Ich hab mal bei Versiontracker nachgeschaut, da gibts ne ganze Menge, zuviel um das schnell abzuschreiben. Geh mal auf versiontracker.com und suche nach wmv. Da sollte was dabei sein...

Gruss H$\Phi$

Danke für den Tipp, leider war keine Freeware dabei, was ja auch zu erwarten war. Die anderen Produkte sind einfach zu teuer, um sie einfach mal auszuprobieren.
 
k_munic schrieb:
wenn Du eine Handvoll Dollar investierst, kann QTpro auch die meisten .wmv...

www.flip4mac.com

aufpassen:
wmv mit drm kann Mac mit nix...-

Hast Du QTpro im Einsatz? Falls ja, kannst du mal versuchen diese Datei zu konvertieren.
 
schulzo schrieb:
Hast Du QTpro im Einsatz? Falls ja, kannst du mal versuchen diese Datei zu konvertieren.

QTpro schon, aber kein flip4mac Exportermodul, brauch ich nicht.. :)

außerdem: 20MB, in denen mir junge Menschen in zu großen Hosen 'was von Abriß erzählen??… datt kost nur traffic...
 
Hallo, mit einem Trick kannst du ohne Konvertierung die WMVs in iTunes verwalten. Du brauchst allerdings das kostenlose Flip4Mac.

Trick: WMV in MOV umbenennen, dann läßt sich die Datei in iTunes importieren und auch dort abspielen!
In deinem Beispiel also im Finder die mb1000_-_abriss.wmv in mb1000_-_abriss.mov umbenennen.
 
.wmv in .mp4 --> iSquint
.wma in .mp3 --> EasyWMA oder Audio Hijack
 
iUser-am-iBook schrieb:
.wmv in .mp4 --> iSquint
.wma in .mp3 --> EasyWMA oder Audio Hijack

Isquint ist genau das Programm gewesen, was ich gesucht habe!!! Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten