WMV Dateien gehen nicht - Weder bei VLC noch bei WMP

Atomicdog

Atomicdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
396
Reaktionspunkte
1
Hallo,

irgendwie gehen bei mir nicht alle WMV dateien. Ich kann sie weder mit VLC 0.8.1 noch mit dem Windows Media Player der Serie 9 abspielen. Der Win Media Player öffnet immer eine Webseite, die mir mitteilt, dass ich dafür Windows Media Player 7 brauche.

Kennt jemand das Problem? Hat vielleicht jemand ne Lösung dafür?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich komisch an! Normal spielt VLC eigentlich alles ab und wenn das WMV is müsste der Windoof Media Player das abspielen. Hast du es denn schon mal mit na neueren Version des Media Players versucht?
Vielleicht ist auch das Video auf der Seite tot!
 
Ich denke, dass der WMP serie 9 der neueste ist.

es passiert bei vielen wmv-files...nicht nur bei einem. Deshalb denke ich, dass es nicht am file liegt.
 
also es gibt auch schon Windows Media Player 10 nur ich weiss nicht ob der auch auf nem Mac läuft! da kann ich dir leider nicht helfen!
 
liegt am codec wmvXY der in der derzeitigen version des wmp nicht implementiert ist... es heißt abwarten, du brauchst auch nicht nach anderen player ausschau halten, MS hat die rechte für den codec somit darf keiner ihn für sich verwenden.
 
F**k! Das heißt, ich kann die Videos NICHT anschauen?

Kann ich Sie den umwandeln? Wenn ja, weiß jemand mit was für nem prog.?
 
Wenn MS die Rechte nicht hergibt wird auch kein Wandelprogramm am Mac dazu in der Lage sein, da es dafür den Codec benötigt.

Im Notfall wirst du MS und VirtualDub brauchen um den Film in ein anderes Format zu bekommen :(
 
gibt es auch geschützte WMV files? das könnte sowas erklären...
 
Geschützt im Sinne von Editiergesperrt ja, aber ein Schutz gegen abspielen wäre ja nicht gerade Sinn der Sache.

Grad draufgekommen, VirtualDub darf ja gar keine ASF und WMF mehr umwandeln - MS hatte sich mal aufgeregt, geht jetzt nur mehr über Umwege :(
 
na aber gekaufte musik (zb. auf pc) läuft auch nicht auf mac - und wenn man die lizenz dafür erwerben will bekommt man auch ne meldung das der mediaplayer geupdated werden muss.
 
Aso, WMA.

Könnte sein leider, mit MediaPlayer10 hat MS viel geändert, auch am DRM-System und der Kompression in WMA :(

Schätze da wirst du warten müssen bis MS für den Mac eine neue Version rausbringt. :(
 
Zurück
Oben Unten