WMV Dateien DIREKT aus dem Netzwerk abspielen geht nicht?

F

fbr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
446
Reaktionspunkte
8
Scheinbar werden WMV Daten von Flip4Mac erst auf die Festplatte kopiert und nicht direkt vom Fileserver abgespielt.
Das ist insofern ärgerlich, weil das Macbook WLAN mit rassigen ~70 kb/s rennt.
Ihr wisst ja, WLAN Problem von Apple und so...

Kann man Flip4Mac nicht irgendwie sagen, dass er das Zeugs direkt abspielen soll. Ohne es erst auf die Platte zwischen zu speichern? :eek:
 
geneigte Leser,

liegt das nicht eher daran, wie die entsprechenden Dateien Serverseitig zur Verfuegung gestellt werden?

cheers,

pseudogc
 
Liegt auf einer ganz normalen SMB Freigabe.
Unter Windows ohne Probleme abspielbar.
Sofort. Direkt.

Greife ich mit dem Mac drauf zu, scheint er es sich erst komplett in den Speicher oder auf die Festplatte zu ziehen.
 
ist in:
Systemeinstellungen - Flip4Mac WMV - Movie - "Create streaming movies" angehakt?

hast du überhaupt mal in den einstellungen geschaut?
 
Jepp, würde auch mal anraten die Einstellungen zu checken. Vielleicht ist irgendwo ein Häkchen gesetzt, welches nicht gesetzt sein soll :D.
 
Ist alles drin, Mädels.
Soweit hab ich auch schon gedacht. :rolleyes:

bild1jn6.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geneigte Leser,

bin mir nicht sicher, dass die Quicktime-Einstellungen in diesem Szenario was bringen, hier wird ja gar nicht gestreamt. Wenn es sich beispielsweise um ein Textdokument handeln wuerde, dann muesste die Textverarbeitung das ja auch erstmal ganz laden, bevor sie es anzeigen kann. Zumindest der Quicktime Player handhabt das scheins aehnlich. Anderes Abspielprogramm… VLC?

cheers,

pseudogc

edit: aeh, wo ich die screenshots sehe, die Streaming-Einstellung fuer Quicktime steht aber schon auf "immediatly", ja? Und "Instant ON" ist auch aktiviert, gelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
notfalls bleibt noch das umwandeln in ein vernünftiges format...
 
Zurück
Oben Unten