WMV Dateien aus Streams speichern

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Grims, 12.09.2005.

  1. Grims

    Grims Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    besteht die Möglichkeit am besten mit einer Freeware, aus einem WMV Stream im Media Player die Datei zu extrahieren um diese speichern zu können?

    Gruß Grims
     
  2. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Ich weiß nicht ganz ob es das ist was du meinst aber auf vielen Webseiten in die ein kleiner Mediaplayer eingebunden ist um einen Video-Stream anzuzeigen ist im Quelltext der link zur wmv datei hinterlegt.
    Also einfach den Quelltext der entsprechenden Seite(oder des entsprechenden Frames) öffnen nach .wmv suchen den link kopieren und in das "geladene Dateien"-Fenster von Safari einfügen und schon wird die wmv datei gespeichert.
     
  3. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht findet ja jemand eine Lösung. Ich habe das gleiche Problem :-I
     
  4. Mit defekter Link entfernt könnte es klappen.
     
  5. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ja, Audio funktioniert, aber ich möchte ja auch Video aufnehmen.
     
  6. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    Gibt's da gar keine Möglichkeit?
     
  7. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    http://www.wmrecorder.com/
    das ist genau das was ihr sucht!

    hier noch einige andere möglichkeiten:
    klick hier

    cheers!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2005
  8. MarcJLH

    MarcJLH MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Leider ist das nicht für Mac! Und ich habe es damals auf meinem Win getestet: Entweder war ich zu blöd es zu bedienen, oder... Es hat einfach nicht gefunzt, egal was ich damit aufnehmen wollte- nichts hat gefunzt! :( Weiss der Geier warum... :( Wahrscheinlich war ich einfach zu hohl... :(

    Aber der Knaller war es nicht, nur mal so als einschätzung... Aber hoffentlich habt ihr mehr Glück als ich!...

    Glaube, es lag wirklich nur an mir! :D

    Gruss,

    MarcJLH
     
  9. mr-mac-max

    mr-mac-max MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Diese Anleitung ist in english - aber gut, bei mir funzte es so.
     
  10. basch

    basch MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    da hol ich doch den alten thread mal wieder hervor, bevor ich nen neuen starte.
    habe das gleiche problem und leider funktionieren die antworten hier nicht wirklich... hat noch jemand eine idee? es ist eine wmv-datei, die ich gerne in vollem umfang, nicht nur als link, auf der platte hätte.. danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen