wmv Dateien abspielen

rcprinz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
4
HALLO zusammen.
ich habe einige wmv Dateien, die ich gerne wieder abspielen möchte. Ist der VLC der meist benutzte unter den Mac Usern? Habe Ihn installiert, funktioniert auch, ABER ich muß ihn in der Dock immer zuerst aufrufen und nicht wie gewohnt bei Microsoft "nur mit diesem Player öffen" speichern. Er erscheint auch nicht unter Programme sondern unter Geräte bei mir. Bestimmt mache ich da etwas falsch. (mal wieder)

Gruß AXEL
 
Kannst auch Flip4Mac installieren; damit kann auch QuickTime .wmv.
Wenn du einen Dateityp immer mit einem bestimmten Programm öffnen willst, dann klick die Datei an, drück cmd + i, stell da den VLC ein und setz "alle ändern".
 
zieh den doch einfach mal das dem gemounteten DMG in programme ;)
 
Markier die .wmv Datei > drück cmd+i und ganz unten unter "öffnen mit" wählst du den VLC Player aus und klickst dann noch auf alle Ändern.
 
Ich bin wirklich und ernsthaft sprachlos wie schnell man hier bei Euch eine Antwort auf Fragen bekommt. OK werde ich mal so testen und Euch dann berichten was ich angestellt habe.

GRUß
AXEL
 
Und für alle Fälle gleich die kostenlose Must-Have Erweiterung Perian 1.2.3 für Quicktime mitinstallieren (Nicht von der End-Of-Support Meldung abschrecken lassen): :)


http://perian.org/
 
Guten Morgen
Mit VLC läuft nun alles bei mir.
BESTEN DANK

Gruß Axel
 
Hi, wenn Ihr gerade über VLC spricht. Wenn ich bei mir eine Datei öffne so sehe ich nur unten das Icon und muss dann extra auf das Icon drauf klicken, damit ich das Video sehen kann.. Habe 10.7.4 und die neueste VLC-Version. Ist das normal ? Danke. moby
 
Zurück
Oben Unten