WMV aus Quicktime Movie-Container holen

Rad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
197
Hallo!

Ich habe mir einen Stream von der NDR-Mediathek geholt. Dieser ist ein WMV.
Ich kann diesen Stream nur als Quicktime Movie Container also als MOV abspeichern. Eigentlch kein Problem. Leider frisst der Samsung Mediaplayer keine mov-Dateien.

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich den MOV-Container in einen WMV umwandeln, ohne das Ganze neu kodieren oder umwandeln zu müssen. Einfach das mov auf wmv zu ändern funktioniert schon mal nicht. :(

Gruß
Rad
 
mit quicktime pro kannst du exportieren, auch die spuren einzelen....
 
mit quicktime pro kannst du exportieren, auch die spuren einzelen....

Hallo!

Das exportieren in ein anderes Format geht natürlich, nur will ich das wegen des Zeitaufwandes für das konvertieren vermeiden. Und in WMV exportieren geht nicht, weil Flip4Mac mir dann ein gut sichtbares Wasserzeichen und nur ca. 40MB als File macht.

Gruß
Rad
 
du sollst ja so wie es ist exportieren, also durchreichen, nicht umkodieren.
das geht auch...
 
du sollst ja so wie es ist exportieren, also durchreichen, nicht umkodieren.
das geht auch...

Und wie mache ich das? Ich bin jetzt auf Exportieren->Film->Windows Media gegangen. Das erzeugt dann ein 40-45 MB-File als Ausschnitt mit einem Wasserzeichen Created mit Flip4Mac Trial. :(

Vorschläge?

Gruß
Rad
 
kannst mal film->mpeg4 versuchen und video/audio durchreichen.
vielleicht nimmt dein samsung es dann.
andere optionen finde ich gerade auch nicht.
 
... mit einem Wasserzeichen Created mit Flip4Mac Trial. :(
Vorschläge?...

Export als wmv kann Quicktime nur dank flip4mac ... Vorschlag: kaufen ... ;)

Ooooder:
Öffne die .mov Version Deines Downloads mit Mpeg Streamclip, geh sofort wieder auf 'Speichern' und wähle im drop-down mp4 als Container => konvertiert nix um, steckt alles nur in einen neuen Container und .mp4 sollte der Player können (zB 'ne Playstation liest das hier...).

Der Tipp kam ursprünglich von 1o8 ... ;)
 
Zurück
Oben Unten