WMV auf IMB

O

O²B

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo ich öffne diesen Thread wirklich ungerne, aber ich muss.
Ich versuche krampfhaft *.wmv auf einem IntelMacBook abzuspielen und nix geht. Hab schon viel im www gelesen, aber nicht nützliches gefunden.
Den Namen von einer Software hab ich vergessen, aber sie soll lauf HP bald
wmv unterstützen. Gibt es aktuell auch schon was?

Gruß
O^2B
 
Hast Du es schon mit VLC probiert? (versiontracker.com und dann danach suchen)
 
Heidegeist schrieb:
Hast Du es schon mit VLC probiert? (versiontracker.com und dann danach suchen)

Ja! Version 085 & 086. Gibt es noch einen Trick?
 
ja aber nur, dass Flip4mac noch nicht auf Intel läuft...da ist das Entwicklerteam tierisch langsam, obwohl es Intel Macs mittlerweile seit 3 Monaten vollständig gibt...
 
Genau das Programm meinte ich vorhin! :mad: :mad:
 
Genau das Programm meinte ich vorhin! :mad: :mad:
 
NEIN! Ich versuche jetzt gar nichts mehr!
Sorry ist nicht persönlich, aber das kann doch nicht sein, dass
kein IntelMacUser was richtiges weiß. Oder nimmt man es einfach hin?
Ich bin jetzt nach drei Tagen schon gut genervt von APPLE und muss immer
wieder auf mein M$ Laptop gucken.
Aber gut. Bevor ich noch was falschen sagen, mach ich jetzt schluss und schau morgen noch mal vorbei.

Gruß
O^2B
 
Also ich war mir eigentlich sicher, auf meinem Intel Mini schon wmv gesehen zu haben. Um sicher zu gehen habe ich gerade Staplerfahrer Klaus ausprobiert. Da ist VLC abgeschmiert. Hmm. Schade, dass Du Dich ärgerst. - und: Ja, ich nehme es einfach hin. :cool:
 
Also, ich hab ein Macbook Pro. Man kann darauf Flip4Mac nutzen, braucht nur ein kleines Workarround. Man macht sich eine Kopie vom Quicktime-Player, da F4M ja nur ein Quicktime-Plugin ist, und lässt diese Kopie dann für Flip4Mac, was man, nachdem man den Installer auch unter Rosetta ausgeführt hat, unter Rosetta laufen (kann man unter den Informationen einstellen, die Kopie deshalb, weil die normalen Quicktime-Files ja weiterhin nativ laufen sollten) und schon gehts. Eine weitere Möglichkeit ist Microsofts alter Windows Media Player for Mac. Ist zwar nur Version 8 oder 9, läuft unter Rosetta aber genauso. Nativ läuft leider noch gar nichts, zumindest nichts Kostenloses, unter Rosetta leistet der WMP bei mir aber ganz ordentliche Dienste. Hat sicher nicht die Performance, die man sich wünscht, aber es funktioniert.

Flo

Link zur Installationsanleitung für Flip4Mac (englisch): http://www.osnews.com/story.php?news_id=13902

Link zur Download-Seite des Microsoft Windows Media Player 9: http://www.microsoft.com/downloads/...57-5031-4ac6-840a-6e07547b6aeb&DisplayLang=de
 
O²B schrieb:
NEIN! Ich versuche jetzt gar nichts mehr!
Sorry ist nicht persönlich, aber das kann doch nicht sein, dass
kein IntelMacUser was richtiges weiß. Oder nimmt man es einfach hin?
Ich bin jetzt nach drei Tagen schon gut genervt von APPLE und muss immer
wieder auf mein M$ Laptop gucken.
Aber gut. Bevor ich noch was falschen sagen, mach ich jetzt schluss und schau morgen noch mal vorbei.

Gruß
O^2B

Also, erstmal würde ich dir empfehlen deinen Ton ein wenig runterzuschrauben, so wird Dir nämlich sicher keiner gerne helfen.

Außerdem kann Apple primär nichts dafür. Apple bietet keinen Support für *.wmv an und auch keine Programme, die für das Abspielen vom dem Format gedacht sind. Microsoft hat den Windows Media Player für MacOS X eingstellt, dementsprechend darfst Du die Schuld erstmal da suchen und dann bei Flip4Mac, da die schon geraumer Zeit keine Universal Binary hinbekommen bzw. wahrscheinlich zu wenig Profit davon erhoffen, aber das ist eine andere Sache.

Nun ein Versuch von mir:

Falls Du *.wmv Dateien, die bei Dir auf der Platte liegen, anschauen möchtest, würde ich Dir empfehlen die aktuelle Flip4Mac Software zu installieren. Dann Klickst Du unter Informationen bei QuickTime, dass QT mit Rosetta Unterstützung gestartet werden soll. Damit läuft QT zwar etwas langsamer, aber so schlimm wird es bei den flotten IntelMacs nicht sein.

Flip4Mac
*wmv Dateien anschauen

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.


David.
 
Dem ist nicht mehr zu helfen ;) Aber schön, dass ich nicht der einzige bin, der auf die glorreiche Idee kam :)

Flo
 
O²B schrieb:
NEIN! Ich versuche jetzt gar nichts mehr!
Sorry ist nicht persönlich, aber das kann doch nicht sein, dass
kein IntelMacUser was richtiges weiß. Oder nimmt man es einfach hin?
Ich bin jetzt nach drei Tagen schon gut genervt von APPLE und muss immer
wieder auf mein M$ Laptop gucken.
Aber gut. Bevor ich noch was falschen sagen, mach ich jetzt schluss und schau morgen noch mal vorbei.

Gruß
O^2B

Also bisher lief auf meinen Intel iMac jede WMV Datei, die ich bekommen habe.
Wenn der VLC die Datei nicht abspielt, dann versuche es mal mit dem MPlayer (spielt WMVs zuverlässiger ab), oder mit dem Windows Media Player (läuft nur über Rosetta)
 
Flo S schrieb:
Dem ist nicht mehr zu helfen ;) Aber schön, dass ich nicht der einzige bin, der auf die glorreiche Idee kam :)

Flo

Upsa, tut mir Leid, hab nur den ersten sowie letzten Beitrag gelesen und dazwischen überflogen :)

David.
 
O²B schrieb:
NEIN! Ich versuche jetzt gar nichts mehr!
Dann endet es hier! Sorry!
O²B schrieb:
Sorry ist nicht persönlich, aber das kann doch nicht sein, dass
kein IntelMacUser was richtiges weiß.
Das liegt einfach daran, dass es nur die dir aufgezeigten Lösungen gibt. Was sollen wir den machen, vielleicht selber ein Plugin für WMV programmieren oder wie stellst du dir das vor?

O²B schrieb:
Oder nimmt man es einfach hin?
Man muss es nicht hinnehmen, die flip4mac-Lösung via Rosetta wurde ja bereits genannt, ebenfalls VLC und der alte WMP von MS. Außer dem kostenpflichtigen Popwire gibts keine anderen Möglichkeiten!!!!

O²B schrieb:
Ich bin jetzt nach drei Tagen schon gut genervt von APPLE und muss immer wieder auf mein M$ Laptop gucken.
Apple kann da nix für, zudem gibts ja auch Lösungen, wenn du dazu keine Lust hast verwende doch das Win Laptop, was ist daran verwerflich? Millionen User verwenden Windows, warum nicht auch du? OK, war wohl etwas zu heftig, SORRY! :keks:
 
okokokok!
Ich versuche mich mal kurz an alle zu wenden.
Also es tut mir leid falls sich jemand irgenwie doof angemacht gefühlt hat
und ich danke auch allen für die zahlreichen Tipps!!
Ich werde mich im laufe des Tages mal ran machen gleich nachdem ich herausgefunden haben was Rosetta sein soll. Für einen MacNeuling hört
sich das nicht nach Computer an. ;)

Gruß
O^2B

PS. @iBook-User(Nick nicht gemerkt): Das Proggi läuft leider (noch) nicht
aufm IMB.
 
Wie schon erwähnt: Beim Installationsprogramm auf "Informationen" klicken, da dann bei "mit Hilfe von Rosetta öffnen" ein Häkchen machen. Dann kannst du Flip4Mac installieren. Nach der Installation das Häkchen wieder entfernen.
Möchtest du dann mit dem QuickTime-Player eine wmv-Datei anschauen, mußt du dort vorher auch Rosetta aktivieren, sonst haut's nicht hin.
Rosetta ermöglicht, daß die Programme, die es noch nicht für die Intel-Macs gibt, sondern nur für PowerPCs, trotzdem auf dem Intel laufen. Leider mit Geschwindigkeitseinbußen, trotzdem akzeptabel.
 
O²B schrieb:
okokokok!
Ich versuche mich mal kurz an alle zu wenden.
Also es tut mir leid falls sich jemand irgenwie doof angemacht gefühlt hat
und ich danke auch allen für die zahlreichen Tipps!!
Ich werde mich im laufe des Tages mal ran machen gleich nachdem ich herausgefunden haben was Rosetta sein soll. Für einen MacNeuling hört
sich das nicht nach Computer an. ;)

Gruß
O^2B

PS. @iBook-User(Nick nicht gemerkt): Das Proggi läuft leider (noch) nicht
aufm IMB.
Das ist Rosetta. Kurz gesagt ein PPC-zu-X86 "Übersetzer". Noch ausführlicher wirds hier.
 
Ist ja cool, dass um diese Uhrzeit auf einem Montag hier noch jemand ist.
Jetzt denkt bitte nicht, dass ich doof bin, aber dieses Rosetta-Symbol von der
HP entspricht dem meines Finders. Rosetta=Finder??
Ich bin ja jetzt erleichtert, dass es wohl doch eine simpele Lösung gibt,
aber bitte gebt mir nur noch einen Tipp und ich gebe Ruhe.


@no n@me
Ich dachte die ganze Zeit, dass du mit Installationsprogramm das von F4M
meinst, aber jetzt ist alles klar und funzt. THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten