WMV auf dem Apple?

iBigfoot

iBigfoot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein Training, in dem Videos als WMV abgespeichert sind; wie kann ich diese auf dem Apple anschauen und/oder konvertieren, so dass ich diese anscheuen kann?

Wäre relativ dringend!

Lieben Gruß -
iBigfoot
 
Tag,

Schau beim Versiontracker nach:

Mplayer oder Windows Media Player

Gruss,
Johannes
 
Antwort ging ja ruckzuck, danke für den Tipp!
Da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können...
Saß anscheinend auf der Leitung. :)

Jetzt bin ich bloß ein bisserl verzweifelt, nachdem ich dort die Kommentare gelesen habe:
"Unbelievable bad", "worst written software ever" etc.pp.

Anscheinend gibt es auch Probleme mit dem Installer (bzw. ihn wieder zu entfernen) - oh je. Ich werd es trotzdem wagen...

CU
iBigfoot
 
Also ich hatte bisher noch keine Probs mit dem WMP.

So oft spielt man ja als Mac-Mann auch keine wmv Dateien ab.... ;)

Gruss,
Johannes
 
carro Mich hats ja auch gerissen: WMV - igitt.
Aber es gibt halt echte "Brains" da draußen, die das suppertoll finden.
Das lustige ist: Der Workshop/Training geht um Standardisierungsbemühungen! *gacker* Da hat der Anbieter des Trainings mal wieder den Inhalt desselben konterkariert... carro
 
Hallo!

Also ich würde alles was nicht mit Quicktime zum abspielen geht mit dem mplayer abspielen. Ist einfach der genialste Mediaplayer für Linux und den Mac.
Alles andere wär echt ein Verbrechen! ;)

Und hier gibts den mplayer: http://prdownloads.sourceforge.net/mplayerosx/MPlayerOSX2b5.dmg?download

Und wenn du das Video weitergeben möchtest und umwandeln willst dann nimm den Mediaencoder (der wandelt alle Formate die mplayer spielt in versch. Formate um, am besten nimmst du divx)

Wär halt mal ein netter Schritt von Apple wenn sie ein paar Codecs vom Mplayer abkupfern und in Quicktime einbauen würden und das ganze dann als gratis Sofwareupdate verbreiten.


Zurzeit ist jedenfalls der mplayer das beste Programm.

Michi
 
.wmv abspielen

Also ich benutze grundsätzlich den VLC zum abspielen von Videofiles. Mit dem kann man eigentlich alles abspielen.

www.videolan.org

Gruß

David
 
WMV Datei

Hallo ihr´s!
Jetzt hab ich auch das Problem: Hab eine WMV Datei erhalten und möchte sie gern nach Qt konvertieren. Das Abspielen ist ja kein Problem, aber womit wandel ich diese Datei jetzt um?
Gruss
eMac_man
 
Also einen direkten Weg kenne ich leider nicht, aber mit mencoder kannst du aus den video zb ein mpeg1 video machen, danach kannst du dieses mit Quicktime in ein QT Movie exportieren, vorausgesetzt du hast die Seriennummer für QT.

Aber das hat halt 2 Nachteile: Es geht nicht auf einmal, und es geht nur mit QT Pro

Vielleicht weiß wer andrer was besseres?

Michi
 
Hallo!

Ich hab doch noch was gefunden: Du kannst beim mencoder aus Ausgabeformat statt mpeg1 Motion JPG verwenden, dann musst du die Ausgabe-Datei eben *.mov nennen, und du hast dein QT Movie, direkt vom Mencoder

Michi
 
Ich nutze für so was Soundconverter.
habs zwar noch nicht mit WMV probiert Aber bis jetzt hat er alles andere umgewandelt. Einfach drag and drop.
 
Zurück
Oben Unten