WMV abspielen-die x-te

S

Salseroloco

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
wie spielt man mpeg,wmv etc ab?
Beim Download kann ich unter Quicktime den Stream sehen, beim erneuten Abspielen kommt die Meldung: kann format nicht lesen. Selbst alte Mpeg laufen nicht.
Wie laufen .wmv Dateien? habe mir den Windowsmediaplayer for mac runtergeladen. Er läßt sich aber nicht installieren!?
Auch die anderen, hier im forum genannten Player,plugin laufen teilweise,eingeschränkt, garnicht oder zu mindest nicht erkennbar.
Bin langsam ziemlich genervt-bin eigentlich auf mac umgestiegen um mich dem Benutzen zu wittmen. Außer, dass der Rechner schneller bootet, habe ich noch viel Vorteile entdecken können.

Habe ein Powerbook mit Tiger!
 
Hat jemand eine Idee?!?

Flip4mac läuft solala. Wirklich komfortabel ist es nicht, da die Streams nicht direkt gestartet werden können. Und wie erwähnt, mpegs laufen nur beim Download. Nicht beim direkten Aufruf.
 
also den Windowsmediaplayer solltest du problemlos installieren können, ich glaub daher du hat mit deinem Mac ein grundsätzliches Problem.
Hier bei mir und sicher auch auf anderen Macs lies sich der Player problemlos installieren und spielt seitdem auch die wmvs die ich aus der PC Zeit noch hatte.

Wenn du du beim Installieren schon Probleme hast, ist was mit den Rechten im argen. Wahrscheinlich solltest du mal deine Daten sichern und das System neu aufsetzen, mit formatieren usw..
Leg dann auch gleich mehrere Partitionen an, dann ist es später einfacher.

Übrigens hast du das Problem auch bei Windows PCs, wenn da ein Programm nicht läuft, nützen die Daten auch nichts :)


/martin
 
martin-f5 schrieb:
Wenn du du beim Installieren schon Probleme hast, ist was mit den Rechten im argen. Wahrscheinlich solltest du mal deine Daten sichern und das System neu aufsetzen, mit formatieren usw..
Leg dann auch gleich mehrere Partitionen an, dann ist es später einfacher.

/martin

Na na na so schnell sollte man derartiges nicht machen und von mehrere Partitionen würde ich mal Grundsätzlich abraten .

Welche Fehlermeldung kommt denn bei der Installation ?

Welchen Windowsmediaplayer for mac hast du dir geladen ß nicht das du den für Mac Os 9.... geholt hast.

Ansonsten mal die Rechte reparieren mit dem HD Dienst Programm du könntest auch versuchen einen neuen User anzulegen und schauen ob das Problem dort auch aufritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal die andere Date es gibt ja 2 Deutsch (.bin) Deutsch (.hqx)
 
Vielen Dank! MediaPlayer läuft.

Und wie spiele ich jetzt mit dem Mediaplayer Mpegs ab?!?
Langsam werden ich wahnsinnig!
Wat brauch ich denn jetzt noch fürn Codec o.ä?
Ihrendwie fehlt mir die Logik.
Quicktime spielt beim Downloaden aber nicht beim direkten Starten, MediaPlayer
spielt gar obwohl mpeg ja nun die Ursuppe ist.
Versteh ich nicht.
Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.

salseroloco
 
mpeg -> QuckTimePlayer
wmv -> WindowsMediaPlayer

Mit nur einem Player kommst du nicht weit…
 
Zurück
Oben Unten