WMP in Safari und MPEG

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von pekuhn, 29.03.2005.

  1. pekuhn

    pekuhn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich innerhalb von Safari MPEG/MPG-Filme anschaue, wird immer der Windows Media Player (WMP) gestartet.

    Doch die Filme funktionieren mit WMP nicht :(. Mit Quicktime QT) gehen sie.

    Wenn ich im Finder auf einen MPEG/MPG-Film klicke, wird automatisch QT geöffnet.

    Kann man es irgendwie einstellen, dass innerhalb(!) Safari MPEG/MPG mit QT angezeigt werden sollen und nicht mit WMP?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    91
    Komisch, das sollte aber nicht so sein! Normalerweise sollte schon das QT plugin kommen. Hast du es auf anderen Seiten auch schon mal probiert?
     
  3. pekuhn

    pekuhn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auf zwei verschiedenen Seiten. Es kommt immer der WMP. Das nervt.