WMA und WMV mit quicktime, geht das?

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
hallo liebes forum
hab mir eben erst einen mac angeschaft...macbook pro...
ist echt klasse und sehr beeindruckend.....
da hat windows keine chance...
bin echt sehr zufrieden...
nun habe ich ein paar fragen zu mac, da puhrer anfaenger bin...
ich arbeite viel mit musik und video....welche programme empfiehlt?
da ich vorher mit win gearbeitet habe, hab ich viele wma und wmv dateien...
wie kann ich die in meinem mac oeffnen?
waere echt klasse, wenn ich etwas hilfe bekaeme.
danke
tom:)
 
Windows Media Palyer oder Flip4mac.
Dazu bitte die Suche benutzen.

Da wir nicht wissen wie Du mit Musik und Video arbeitest oder was Du machen willst, können wir auch nicht viel sagen. Mehr Infos bitte.
Ansonsten: Logic oder Logic Express für Audio und Final Cut oder Final Cut Express für Video.

Weitere Fragen -> Suche benutzen
 
Wow...das ging ja schnell mit der antwort...
klasse vielen dank...
den flip4mac habe ich schon runtergeladen, konnte ich allerdings nicht installieren...
Einzigste moerlichkeit....win player?
ich arbeite im bereich tanzvideo und mache selbst musik.
also im professionellen bereich....
logic und final cut sind vergleichlich mit steinberg und adobe premiere?
dankeschoen...
tomasu:D
 
tomasu schrieb:
Wow...das ging ja schnell mit der antwort...
klasse vielen dank...
den flip4mac habe ich schon runtergeladen, konnte ich allerdings nicht installieren...
Einzigste moerlichkeit....win player?
ich arbeite im bereich tanzvideo und mache selbst musik.
also im professionellen bereich....
logic und final cut sind vergleichlich mit steinberg und adobe premiere?
dankeschoen...
tomasu:D

Windows Media Player für Mac oder versuche es nochmal mit flip4mac.
Welchen Rechner hast Du? Intel oder PPC? Richtige Version geladen?

logic und final cut sind professionell. Alles andere ist Spielzeug. ;)
 
es gibt glaube ich auch die steinberg produkte für den mac, ansonten probier doch mal reason! und adobe premiere bekommst du auch für den mac, alle adobe produkte werden auch für den mac releast!
 
wish schrieb:
und adobe premiere bekommst du auch für den mac, alle adobe produkte werden auch für den mac releast!
Das glaub ich nicht... :p

MfG, juniorclub.

EDIT: gerade bei Adobe nachgesehen: Audition (wie Wavelab) und Premiere gibts z.B. nicht für MacOS X!
 
ich habe das macbookpro intel.
logic und final cut hoert sich wohl gut an, gell?
hab zwar noch nie davon gehoert, aber das liegt wohl daran, das ich nur mit win gearbeitet hab...:(
letzte frage haette ich noch...
das macbookpro wird auf der linken seite immer relativ warm, da ,wo sich die stromzufuhr befindet...ist das normal?
 
wish schrieb:
es gibt glaube ich auch die steinberg produkte für den mac, ansonten probier doch mal reason! und adobe premiere bekommst du auch für den mac, alle adobe produkte werden auch für den mac releast!

Premiere gab es mal für den Mac. Ist aber schon lange her. Vielleicht kommt es wieder aber darauf würde ich mich nicht verlassen. FCP und Avid sind zu groß dafür und Adobe hat keinen Platz mehr.
 
tomasu schrieb:
das macbookpro wird auf der linken seite immer relativ warm, da ,wo sich die stromzufuhr befindet...ist das normal?
Schau dir mal die zahlreichen Threads zum Thema Hitzeentwicklung beim MacBook Pro in den anderen Unterforen an. Es wird generell verdammt heiß. Das ist (leider) normal.

MfG, juniorclub.

Tipp: in der blauen Leiste findest du die Suchfunktion. So erhältst du schnelle Antworten auf deine Fragen. ;)
 
flip4mac gibts leider noch nicht für Intel - Macs.
 
ja, mensch....klasse
vielen dank an euch alle,fuer die schnellen antworten...
lieben gruss aus japan...und bis bald
tom
 
Ist die UB immer noch nicht draußen? Die lassen sich aber mächtig Zeit. Zum Glück hab ich die Beta. ;) Es hieß doch mal "in den nächsten Wochen" und nicht "vielleicht dieses Jahr".
 
Zurück
Oben Unten