.wma umwandeln in .mp3 oder .aac...mit was?

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Ich habe ein Audio-file das ich gerne in mp3 oder zumindest ein Format umwandeln würde das ich es in iTunes archivieren kann. Gibt es ein , wenn möglich, Freeware Programm mit dem ich das tun kann? Sound converter kann es schon mal nicht, leider.
 
Mplayer (mencoder) kann das. Die Bedienung ist nicht unbedingt einfach, es gibt aber Frontends, zu denen kann ich jedoch nichts weiter sagen.
 
dannycool schrieb:
Mplayer (mencoder) kann das. Die Bedienung ist nicht unbedingt einfach, es gibt aber Frontends, zu denen kann ich jedoch nichts weiter sagen.
Da wird er mit EasyWMA wohl am besten bedient sein.
Aber wie sagt man so schoen, warum einfach, wenns auch
schwer geht :)
 
Danke für eure Tips! Ich habs jetzt auch mit FFMPEG hinbekommen, dank eines anderen threads den ich zwischenzeitlich gefunden hatte. Egal vielen Dank nochmal!
 
Ich benutz nunmal neben Mac OS X auch Linux, und da hab ich nur den mencoder, und zudem konvertiert der noch viel mehr als wma und mp3... wma hab ich eher selten, kein Wunder, bei dem Arbeitgeber ;)
 
sciuk schrieb:
Danke für eure Tips! Ich habs jetzt auch mit FFMPEG hinbekommen, dank eines anderen threads den ich zwischenzeitlich gefunden hatte. Egal vielen Dank nochmal!
Ein hoch auf die Suchfunktion. :D Die benutzt man btw.
normalerweise bevor man nen neuen Fredd eroeffnet :)
 
Zurück
Oben Unten