wma to mp3 ???

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von davila, 29.11.2003.

  1. davila

    davila Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2003
    ich habe von einem kollegen musik dateien bekommen sie stammen von einem pc er hat alle lieder auf wma ich versuchte die endung zu wechseln in mp3 die datei änderte sich in ein itunes datei aber itunes spielt sie nicht ab..

    wie kann ich sonst eine wma datei mit itunes abspielen?????
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen Mitglied

    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Das geht mit iTunes nicht. (Zumindest noch nicht. Wer weiss, was da noch kommt...)

    Mit dem Ändern der Dateiendung änderst du übrigens nicht das Format, sondern eigentlich nur den Namen. Deswegen öffnet zwar iTunes das Dokument, kann es aber trotzdem nicht abspielen.

    .wma ist ein „Windows Media Audio” File. Ein Audio Format von Micro$oft.

    Zum Abspielen einer .wma Datei auf dem Mac benötigst du beispielsweise den VLC Media Player, den ich dir empfehlen kann.

    Der Windows Media Player würde zwar auch funktionieren, empfehlen kann ich ihn dir allerdings nicht.
     
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.