wma songs´s auf auf Image brennen und in iTunes Improtieren

I

iRobertxxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen, seit montag habe ich mein macbook (-: und nun möchte ich meine wma (wma ist sowas wie mp3) sammlung in itunes impotieren.

leider haben meine mp3s keine id tags oder ähnliches. die sind nur als track1,track2,track3... im jeweiligen albumordner drin.

das heißt, bei über 120 Alben ein haufen arbeit bei der umbenennung, da itunes nur die lieder selbst benennt, die von der original cd in itunes iportiert wurden. (natürlich habe ich die original cd´s, es würde aber auch eine ewigkeit dauern, diese nochmal einzulesen...)

wäre ich in windows, könnte ich mit nero die einzelnen cds als audiocd IMAGE brennen, dieses mounten und es so in itunes importieren.


erst die mir wichtige frage:
gibt es ne ähnliche lösung für den mac? vielleicht über den Automator und ein Programm das Audio CD´s als ISO Image brennt?


und jetzt die etwas blöde frage:
wenn ich eine WMA Lossless auf eine audiecd als IMAGE brenne also ISO, diese ISO dan mounte und in apple als AAC lossless impotiere, habe ich dan ein Qualitätsverlust? normal nicht oder?
 
du kannst wma gar nicht mit iTunes umwandln, da gab es mal 2 Steves, Steve Ballmer und Steve Jobs, der Herr B. will dem Herrn J. seine Lizenzen nicht verkaufen / Herr J. will die gar nicht.

Du brauchst ein (illegales?) Programm dafür.
 
Du könntest versuchen die wma-Dateien mit Max (OpenSource) direkt in Apple Lossless zu konvertieren.

Für das automatische Taggen gibt es einige Tools, ich benutze Jaikoz (File ID über MusikBrainz) dafür, gibt aber glaube ich auch kostenlose Alternativen.
 
Du könntest versuchen die wma-Dateien mit Max (OpenSource) direkt in Apple Lossless zu konvertieren.
Und was soll das bringen ?? WMA ist ein verlustbehaftetes Material, das wieder zu Lossless zu konvertieren ist
doch wie Perlen vor die Säue zu werfen. Dann wieder zurück zu aac+ wieder mit Verlust ...

ne ne ne :Oldno:


das heißt, bei über 120 Alben ein haufen arbeit bei der umbenennung, da itunes nur die lieder selbst benennt, die von der
original cd in itunes iportiert wurden. (natürlich habe ich die original cd´s, es würde aber auch eine ewigkeit dauern, diese
nochmal einzulesen...)
Ob Du Dir nun die Arbeit machst, irgendwie WMA zu aac+ zu konvertieren & dann mühsamm zu taggen
oder die Original-CD´s per iTunes neu einzulesen, kommt in etwa auf die gleiche Arbeit hinaus.

Nimm lieber Deine CD´s und konvertiere die per iTunes gescheit ein. Vorteil: von Anfang anständige Qualität ohne 3fachen
Konvertierungsverlust .... Musik sollte diese kleine Mühe schon wert sein, oder ?! ;)
 
1. Schreibt der OP was von WMA Lossless Dateien. Keine Ahnung ob es die gibt.

2. Wieso sollte er denn von Apple Lossless noch mal nach AAC konvertieren :confused:
 
n ich will doch nicht in aac 192kbit konvertieren, sondern in apple lossless. ich müchte keinen qualitätsverust haben.
wenn ich die wma lossless dateien auf eine cd brenne, kann ich diese cd einfach in itunes einlesen und diese dort importieren.

(das wäre kein problem, wäre aber unnötig, da ich ja gleich die originale in itunes einlesen könnte)

durch brennen auf cd und wieder in itunes einlesen hätte ich also mehr arbeit, als normal..
wenn ich aber die wma dateien auf ein Image brenne, dieses Mounte und in iTunes einlesen lasse habe ich viel viel weniger arbeit und es geht viel schneler.

wenn ich noch das verfahren mit dem automator automatisieren könnte, hatte ich garkeine arbeit.


mein problem ist nur, ein programm für den mac zu finden, dass aus Audiofiles eine ISO audiocd mach.
 
Ich kann dir nicht ganz folgen, wenn du die WMAs in ihren Ordnern alle auf einmal mit MAX konvertierst, werden die Apple Lossless Dateien auch im jeweiligen Ordner abgelegt. Danach importierst du entweder jeden Ordner einzeln und gibst Künstler/Abum an oder du lässt vorher ein Tool mit Autotagging drüberlaufen...


mein problem ist nur, ein programm für den mac zu finden, dass aus Audiofiles eine ISO audiocd mach.

Müsste mit Toast gehen...
 
Dafür muss er das Image aber trotzdem erstmal erstellen...
 
Zurück
Oben Unten