1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

WMA nach MP3 konvertieren

Diskutiere das Thema WMA nach MP3 konvertieren im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. Icetheman

    Icetheman Mitglied

    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    31.08.2002
  2. web-mob

    web-mob Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Hallo
    Mein Tip ist "ffmpegX". Es encodiert so ziemlich alles was mann encoden kann.
    Die Oberfläche verwaltet Unix tools für Video & Audio.
    Auf der Homepage ist eine schritt für schritt Anleitung für die Installation.
    Mann oder Frau braucht drei unix-tools. Die links zum download sind angegeben.
    Es lohnt sich!

    Gruß
    web-mob
     
  3. irulan

    irulan Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Für den Fall, dass ihr kein Geld ausgeben wollt (z.B. weil ihr nur einen Ordner mit WMA Files umwandeln wollt und danach nie wieder) oder die Umwandlung ganz einfach haben wollt, schaut euch mal Audion an.

    Hier die Beschreibung auf Englisch, die ich schon bei macosxhints gepostet habe:

    1. Fire up Audion

    2. Go to "Preferences / Encoder" and check that "Active Encoder" says "MP3". If you need to change the output bitrate or want to select another output format, click on "Change Encoder Settings".

    3. Create a playlist in Audion (Apple-N) that contains all the WMA tracks you need to convert. Hit on "Encode Playlist Items" (the first button on the top left of the playlist) - there you go. The WMA files are converted to MP3 in one step.

    Für mich hat's perfekt funtioniert. Und ganz nebenbei ist Audion auch noch ein super Audioplayer.
     
  4. mami

    mami Mitglied

    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    easy wma machts auch
     
  5. myflow

    myflow Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.05.2004
    Ich kaufe meine Songs in der Regel im itunes musicstore und bin damit auch sehr zufrieden. Jetzt brauchte ich aber unbedingt einen Titel, der dort nicht gelistet ist und habe ihn wohl oder über bei musicload (T-Online, leider im WMA-Format) gekauft und auf mein PC-Notebook runtergeladen und auf CD gebrannt, und die dann in den Mac geschoben. Ich habe dann die Sache mit Audion 3 ausprobiert. Alle Schritte befolgt (neue Liste angelegt, den Song da reingezogen). Wenn ich dann aber auf den Button oben links drücke (Encode Playlist Items), dann passiert gar nichts.
    Merkwürdig: Time left: keine Angabe. Size: Keine Angabe. In der Liste steht unter Länge: 0:01 !!!.
    Was ist da faul? Kann es an einem Kopierschutz des Songs liegen??
     
  6. MahatmaGlück

    MahatmaGlück Mitglied

    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    21.10.2003
  7. myflow

    myflow Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.05.2004
    hat leider nicht geklappt!

    Vielen Dank für den Tipp. Habe gerade 10 Dollar bezahlt, um einen einzigen Song (der mich bei musicload 1,19 Euro gekostet hat) zu konvertieren. Vergeblich. SoundConverter brachte folgende Fehlermeldung: "Error while converting this wma to mp3. It may be that while this format is supported, the particular encoding of this input file is not."

    Es wäre wirklich unheimlich nett, wenn ich jemandem diesen einen Song schicken könnte, damit er mir den für mich konvertiert und wieder an mich zurückschickt. Es wird eine Ausnahme bleiben, ich habe schon jetzt die Nase voll von diesem störrischen wma-Zeug. Mit Mp3 und iTunes und iPod kommen ich 1000 mal besser klar...

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe...
     
  8. Wildwater

    Wildwater Mitglied

    Beiträge:
    11.157
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    kannst du den song in deinem PC notebook nicht als audio CD brennen?

    ww
     
  9. myflow

    myflow Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.05.2004
    Ja, das geht, aber eben nur dieses eine Lied. Alle anderen Songs brenne ich mit itunes und lade auf den ipod. Der WMA-Song lässt sich daher leider nicht in Wiedergabelisten intergrieren...
     
  10. mami

    mami Mitglied

    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    haste schon ma easy wma probiert? gibt's bei versiontracker und iss freeware.
     
  11. mkaterbow

    mkaterbow Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Also easy wma ist am einfachsten und es geht ohne probleme. Habs gerade ausprobiert ist super!!

    Ps.: Das einzig doofe ist, dass anscheinend mit allen verfahren die id3Tags nicht übernommen werden oder besser angelegt werden.
     
  12. onkelhelmut

    onkelhelmut Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.05.2003
    Tachchen

    Also im Notfall wäre auch das vielleicht eine Möglichkeit.

    Du spielst Die wma-Datei ab und nimmst sie mit WireTap in Echtzeit auf.

    Hier der Link: http://www.ambrosiasw.com/utilities/freebies/

    Ergebnis: Eine AIFF-Datei, die Du dann, wenn Du noch möchtest in MP3 umwandeln kannst.


    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

    Onkelhelmut
     
  13. hanes

    hanes Mitglied

    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Falls Du irgendwie drankommst ;) MIt Cubase oder aehnlichen Programmen kann man sowas ganz einfach machen....
     
  14. Sherlock Flows

    Sherlock Flows Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2007
    Wie wandel ich die normale Tracks von CD zu MP3 um?
     
  15. wow, da hast du aber echt 'ne Leiche (2003/04) gefleddert :D

    Umwandeln von CD nach mp3 geht einfach über iTunes. (Unter iTunes/Einstellungen kannst du die gewünschte Konvertierung einstellen.)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...