WMA nach MP3 konvertieren

hat leider nicht geklappt!

Vielen Dank für den Tipp. Habe gerade 10 Dollar bezahlt, um einen einzigen Song (der mich bei musicload 1,19 Euro gekostet hat) zu konvertieren. Vergeblich. SoundConverter brachte folgende Fehlermeldung: "Error while converting this wma to mp3. It may be that while this format is supported, the particular encoding of this input file is not."

Es wäre wirklich unheimlich nett, wenn ich jemandem diesen einen Song schicken könnte, damit er mir den für mich konvertiert und wieder an mich zurückschickt. Es wird eine Ausnahme bleiben, ich habe schon jetzt die Nase voll von diesem störrischen wma-Zeug. Mit Mp3 und iTunes und iPod kommen ich 1000 mal besser klar...

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe...
 
kannst du den song in deinem PC notebook nicht als audio CD brennen?

ww
 
Ja, das geht, aber eben nur dieses eine Lied. Alle anderen Songs brenne ich mit itunes und lade auf den ipod. Der WMA-Song lässt sich daher leider nicht in Wiedergabelisten intergrieren...
 
haste schon ma easy wma probiert? gibt's bei versiontracker und iss freeware.
 
Also easy wma ist am einfachsten und es geht ohne probleme. Habs gerade ausprobiert ist super!!

Ps.: Das einzig doofe ist, dass anscheinend mit allen verfahren die id3Tags nicht übernommen werden oder besser angelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen

Also im Notfall wäre auch das vielleicht eine Möglichkeit.

Du spielst Die wma-Datei ab und nimmst sie mit WireTap in Echtzeit auf.

Hier der Link: http://www.ambrosiasw.com/utilities/freebies/

Ergebnis: Eine AIFF-Datei, die Du dann, wenn Du noch möchtest in MP3 umwandeln kannst.


Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Falls Du irgendwie drankommst ;) MIt Cubase oder aehnlichen Programmen kann man sowas ganz einfach machen....
 
Wie wandel ich die normale Tracks von CD zu MP3 um?
 
wobei "max" die besten ergebnisse liefert ...

und zum tread-thema von 03 :eek: - geht mit der freeware "switch" am besten!
 
all2mp3 funktioniert bei mir. Trivial und mehr braucht man eigentlich nicht(, wenn man eventuell noch linux für spezielles nutzen kann!)
;)
ps: Wandelt auch flac-dateien!
 
Kennt jemand eine Möglichkeit, DRM-geschützte wmas zu konvertieren?
Ich habe mir bei saturn versehentlich ein Album in diesem Format runtergeladen.
Bei VLC, switch, all2mp3, easyWMA und mplayer klappt's nicht bzw. ich finde gar keine Möglichkeit, den DRM-Code einzugeben.
 
Kennt jemand eine Möglichkeit, DRM-geschützte wmas zu konvertieren?
Ich habe mir bei saturn versehentlich ein Album in diesem Format runtergeladen.
Bei VLC, switch, all2mp3, easyWMA und mplayer klappt's nicht bzw. ich finde gar keine Möglichkeit, den DRM-Code einzugeben.

Ja! Ich habe das selbe Problem! DRM-geschützte (gekaufte!) WMA-Dateien, die nicht in iTunes eingelesen werden können... :heul:

Zu Hülf!
 
das dürft ihr auch nicht - es wiederspricht dem sinn von DRM solche dateien überhaupt abzuspielen.

windows mit dem aktuellen medienplayer und dann ein programm dass den ton aus der soundkarte abgreift - eine andere möglichkeit gibt es imho nicht.


bietet der anbieter der dateien denn nicht an diese gegen ein entgelt zu entsperren?
 
all2mp3

empfehle "all2mp3" gibts z.B. bei Softonic, kann viele Formate konvertieren.
Einfache Bedienung und kostenlos, Spenden jedoch erwünscht.
 
Zurück
Oben Unten