WMA, MP3, DivX & Co.

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von blueman-benny, 20.11.2006.

  1. blueman-benny

    blueman-benny Thread Starter

    Hallo zusammen,

    ich bin Mac-Neuling, lerne gerade viel kennen, und freue mir nen Keks, wie einfach das alles hier ist. Schöne heile Welt finde ich aber auch bei Mac nicht, muss ich feststellen, aber das ist ja egal.
    Mein Anliegen: Ich möchte mit meinem MacBook auf alle üblichen Dateien zugreifen können. Unter Windows hab ich mir einst mal eine externe Festplatte in FAT32 formatiert, und da alles an Mediafiles draufgehauen, was ich besitze. Ich hab eine recht gute nämlich eine "Iomega 320GB Hi-Speed USB 2.0 Hard Drive". Fotos, Videos, Musik....in den Unterschiedlichsten Formaten. Nur mein Mac kann nicht alle. Mit FAT32 kann er arbeiten, er erkennt auch Dateien und Endungen, kann aber nicht alle öffnen und abspielen.
    Gibt es ein paar Codec-Sammlungen oder sowas?? Für Win gibt es das definitiv...Ich will also mit allen gängigen formaten rumhantieren. Und dann aber auch nicht für jedes Format n eigener Player...also 2, 3 verschiedene Player tolerier ich, aber danach wirds selbst mir zu bunt! Und alle Dateien auf meiner Platte umkonvertieren und wandeln..nee, ich hab auch noch andere Hobbies!
    Danke!!
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen