WMA --> MP 3 Converter gesucht

L

Lighthammer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,

ich suche ein Programm für Mac 9.2, mit dem man WMA Datein in MP 3´s bzw WAV/AIFF konvertieren kann.

gibts da irgendwas das nach möglichkeit noch Free-/Shareware ist?

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Für 9.2 ist mir keine Programm bekannt, auch versiontracker.com gibt kein entsprechendes Programm aus, sieht also eher schlecht aus.
Für OS X gibt es EasyWMA.
 
hmmm... ich habs mir schon fast gedacht... meine mehrstündige google befragung blieb nämlich auch ohne ergebnis...

aber trotzdem danke..
 
für osx gibts easyWMA. aber bei 9.2 weiss ich nicht...

EDIT: doch gibts. mit "media cleaner 5" kann man das umwandeln. hatte ich früher auf nem alten imac 400 laufen. laaaaaaang ists her...
 
kann man sich das irgendwo runterladen... shareware wird mir ja schon reichen... oder gibts das noch irgendwo günstig zu kaufen???
 
nee. das ist n professionelles programm zum kodieren von film und audio files. das hat damals 500 mark gekostet.
 
lol..

achso...
naja dann... ^^
da kann ich mir auch nen billig pc für kaufen um dort nen freeware programm downloaden.... muha..

naja trotzdem danke..
dann hab ich jetzt wenigstes gewissheit...
 
Ich sitze jetzt leider nicht an meinem eigenen Rechner, aber es gab vor wenigen Jahren aus dem Hause ARKTIS ein Programm, das nannte sich MP3-Studio / MP3 Encoder oder so ähnlich. Läuft bei mir unter OS 8.6 und kann auf jeden Fall Audiofiles konvertieren. Auf der CD sind aber noch diverse andere Encoder/Decoder, die ein "Umstricken" von WMAs ermöglichen.
Schau doch mal nach, ob es das noch gibt. Hab das Paket im Ausverkauf für nen Euro erstanden.
Nebenbei kann ich mich erinnern, daß auf etlichen Heft-CDs immer mal wieder solche Gimmicks drauf waren.

Geht das nicht auch mit iTunes? Ich arbeite nicht damit, daher die dumme Frage.

Wenn Du magst, schau ich nochmal nach der genauen Bezeichnung.
 
Kurz hinterhergeschoben:
Die von mir angesprochene CD-Box nennt sich MP3factory, von Softwerk bzw.
www. krasse-aktionen.de, damals vertrieben über Arktis.
Hier finden sich etliche Programme / Tools, mit denen die gewünschte Konvertierung möglich sein dürfte.
 
Zurück
Oben Unten