.wma-Files in iTunes

P

Pager

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe einen Sack voll Musik im .wma-Format bekommen, schaff' es aber nicht, die Dinger ins iTunes einzuspeisen.

Wer weiß Rat?
 
Suche bemühen…
wma mit QuicktimePro und Flip4Mac einlesen wandeln speichern…
 
importiere sie einfach mit itunes in itunes ins mp3 format oder spiele sie mit flip4mac in quicktime ab.
 
z.B. mit Switch

Edit: der Import von wma in iTunes geht nur unter Windows.
 
Leider ist switch sowas von inkompatibel, dass ich dir easywma empfehle.
 
importiere sie einfach mit itunes in itunes ins mp3 format oder spiele sie mit flip4mac in quicktime ab.

Hat von Anfang an nicht geklappt.

Leider ist switch sowas von inkompatibel, dass ich dir easywma empfehle.

Muss man bezahlen.

Suche bemühen…
wma mit QuicktimePro und Flip4Mac einlesen wandeln speichern…

Ich kann sie mit QuicktimePro und Flip4Mac nur abspielen, aber nicht einlesen, wandeln und speichern.

Mit Switch und Flip4Mac geht es. Allerdings erkennt iTunes weder Interpret noch Album oder Genre.
 
Hat von Anfang an nicht geklappt.

Sry, ich nutze auch iTunes für Windows und hab mich deswegen vertan.

Muss man bezahlen.

Bis zu version 2.2 nicht.

Hab nur schlechte Erfahrungen mit switch gemacht. MP3 ist eben nicht MP3, die Qualität und die Kompatibilität zu anderen Programmen hängt vom mp3 converter ab. So habe ich zB eine switch-mp3 datei nicht in einem bestimmten audioprogramm verwenden können. ich hatte die wma nicht mehr, also hab ich die mp3 Datei mit iTunes in mp3 convertiert. Dann hat es funktioniert. Alleine um meine Bibliothek in gutem Zustand zu halten verwende ich nicht switch.
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung und für deine Zwecke reicht switch wahrscheinlich. :)
 
Bis zu version 2.2 nicht.

Hab gerade Easywma 2.2 runter geladen; gibt es nur als Demo, die nur 15 Sekunden der Tracks konvertiert. Ich habe also jetzt eine Menge 15-Sekunden-Teaser. Für die Vollversion wollen sie Knete.
 
dann haben sies kostenpflichtig gemacht, hab hier noch die Version 2.2 installiert. als ich upgraden wollte, hieß es, dass man 10 Dollar oder so zahlen muss. Aber wie schon gesagt, switch ist dafür gut genug. genauso wie audion.
 
Hatte gestern genau das selbe problem, habs mit ffmpegx umgewandelt. Geht problemlos, leider kein batch support, bzw nicht wirklich batch. Man startet ein file zum umkodieren, und kann währenddessen andere manuell nacheinander hinzufügen
 
Habe mir gerade Switch heruntergeladen und bekomme eine sehr seltsame Fehlermeldung, wenn ich wma Dateien in mp3 konvertieren möchte.
Ich soll folgende Datei herunterladen und installieren.
http://www.nch.com.au/components/mp3el.exe
Das doch nur bei der Windows-Version sinnvoll?
Danke
 
mit Toast in eine mp3-Disk brennen geht auch.


Gerade Switch getestet wav--->mp3
Einwandfrei ohne Fehlermeldung
 
@ kingoftf

meinte er Nicht WMA und nicht WAV?

Ich löse das Problem in dem Ich einen extra WMA Ordner habe und alles über VLC Player abspiele. Ich krieg sie halt nicht auf den ipod aber egal. So viele sind es ja nicht und wenn Ich doch das eine oder andere Lied haben möchte , dann mach Ich es auch über Toast.

geht Popcorn eigentlich Auch?

gruß TheMaXim
 
@kingoftf
Ich meinte von wma nach mp3. Mit wav geht es bei mir auch ohne Probleme.
Ein Freund verwendet das Programm und bei ihm funktioniert es problemlos.
Hat es mir auch empfohlen, deswegen wundere ich mich auch so über die Fehlermeldung.
 
sorry, war schon zu spät gerstern abend.
Also wma wird mit einer .exe ermöglicht, also nur Win.
Sollte aber mit Toast dennoch als mp3 disk zu brennen sein.
Am einfachsten natürlich mt easywma:


http://rapidshare.com/files/46686004/EasyWMA.zip.html

Die "alte" Freeware-Version
 
hallo Leute

wer kann mir helfen ich will eine dvd auf mein mac importieren aber ich brauche da Glaube ich ein converter aber welchen ??????

kann mir bitte einer behilflich sein und mir einen rat geben !!!!!!

dank im voraus !!
 
Zurück
Oben Unten