WMA auf OS X?

Da Apple nur noch Prozessoren mit mehreren Kernen verbaut, wirst Du - genügend RAM vorausgesetzt - keine Einschränkungen feststellen.


Parallels entfielt der virtuellen Maschine 256 MByte zuweisen.
 
verres schrieb:
Ich muss vorweg schicken, dass ich die Kritik an Napster so nicht teilen kann. Ich zahle 15 Euro im Monat. Dafür kann ich beliebig viele Songs herunterladen. Und sie auf drei Rechnern und zwei MP3 Playern abspielen. Dafür kriege ich bei Itunes ein Album. Da ich eine hochwertige externe Soundkarte (eine Native Instruments Audio Kontrol 1 für die, die es interssiert) verwende ist die Ausgabe nur von der einer CD zu unterscheiden, wenn man feine Ohren hat und für Verstärker und Boxen eine Summe auf den Ladentisch gelegt hat, die deutlich über dem Kaufpreis eine MBp liegt.
Ich wollte mir das 2,16 MBp mit 2 GB RAM holen. Wenn ich darauf Parallels mit XP laufen lasse, kann ich mit dem Rechner dann noch vernünftig arbeiten, sprich Office od. Bildbearbeitung betreiben?
Wie laut ist das Mbp eigentlich?


Dank und Gruß

Jens

das ist wunderbar, nur leider kannst Du die Stücke nicht mehr abspielen wenn Du das Abo kündigst...

siehe hier http://www.golem.de/0503/36672.html

das it der riesengrosse Hacken :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

darum würde ich soetwas nie machen.

Gruss
Marti
 
Dessen bin ich mir ja durchaus bewusst. Wenn ich mir eine Zeitung abonniere, kann ich sie auch nicht mehr lesen, wenn ich sie abbestelle.
Oder mathematischer: Um meinen musikalischen Grundbedarf zu decken, müsste ich mir geschätzte 300 Alben kaufen. Bei einem Preis von durchschnittlich zehn Euro sind das 3000 Euro. Für die etwa 1000 Alben, die ich mir bisher heruntergeladen sogar 10000 Euro. Dafür kann ich dann im ersten Fall knapp 17 Jahre, im zweiten Fall sogar 55,5 Jahre die Flatrate bezahlen. Ich halte das für ein faires Angebot. Zumal das Angebot bei Napster ausgezeichnet ist.
 
verres schrieb:
Dessen bin ich mir ja durchaus bewusst. Wenn ich mir eine Zeitung abonniere, kann ich sie auch nicht mehr lesen, wenn ich sie abbestelle.
Oder mathematischer: Um meinen musikalischen Grundbedarf zu decken, müsste ich mir geschätzte 300 Alben kaufen. Bei einem Preis von durchschnittlich zehn Euro sind das 3000 Euro. Für die etwa 1000 Alben, die ich mir bisher heruntergeladen sogar 10000 Euro. Dafür kann ich dann im ersten Fall knapp 17 Jahre, im zweiten Fall sogar 55,5 Jahre die Flatrate bezahlen. Ich halte das für ein faires Angebot. Zumal das Angebot bei Napster ausgezeichnet ist.

da machst Du einen kleinen aber wichtigen Denkfehler:

- die Zeitungen welch Du schon hast kannst Du weiterhin behalten, bei Napster hingegen verlierst Du alles!
 
Aber wer liest denn schon die Zeitung vom Vortag? Na gut, Du kannt noch ihren Heizwert nutzen und Deine gute Stube heizen.
 
verres schrieb:
Das ist kein Hintertürchen. Das ist ein ganz normales Angebot von Napster. Nur kostet die Flatrate dann nicht 9,95 sondern 14,95.

Nein, dass stimmt nicht, lese dir doch mal die Bedingungen des 14,95 Angebots durch.

Bei der 14,95 Euro Angebot, sind 3 Player dabei, auf denen du während du bei Napster Mitglied bist, die Songs abspielen darfst, du darfst demnach die Songs auf bis zu 3 Rechner, und zusätzlich noch auf 3 Playern abspielen.

Bei dem 9,95 Euro Angebot, darfst du die Songs nur auf bis zu 3 Rechner abspielen, und auf keinem weiteren Player.

Willst du die Songs defintiv behalten, musst du 99 Cent zahlen, auch bei dem 14,95 Euro Angebot.
Also ist dass doch ein Hintertürchen, wenn du die Songs über die Soundkarte aufnimmst, und dadurch die Rechteverwaltung entfernst, denn offiziell vorgesehen ist dass von Napster so nicht.

Fakt ist, willst du die Songs defintiv behalten, musst du 99 Cent bezahlen, sonst darfst du sie nur abspielen, solange du bei Napster Mitglied bist.
 
marti schrieb:
da machst Du einen kleinen aber wichtigen Denkfehler:

- die Zeitungen welch Du schon hast kannst Du weiterhin behalten, bei Napster hingegen verlierst Du alles!

Naja, die Leute die Napster gut finden, nutzen halt die Schwachstelle, dass man die heruntergeladenen Songs, einfach über die Soundkarte aufnehmen kann, und dadurch ist dann die Rechteverwaltung weg.

Dann ist es natürlich klar, dass es günstig ist, wenn ich mich etliche Alben runterlade, innerhalb von 1 oder 2 Monate kann man da ja einiges hinbekommen, und dann die Rechteverwaltung entferne, die Songs danach dann aus diesem Grund behalten kann, ist dass natürlich eine feine Sache.

Dass Abo dann kündige, und dann mal knapp 20 Euro für zig Alben bezahlt habe.

Bin mal gespannt wie lange das funktionieren wird, oftmals wird dann irgendwann mal die Notbremes gezogen.

Ärgerlich wäre es nur, wenn uns dadurch alle eine noch strengere Rechteverwaltung eingebrockt werden würde.
 
Ich habe hier nie behauptet, dass ich die Songs beim Angebot für 14,95 Euro die Songs auch nach Ende des Abos weiter nutzen kann.
Ich verstehe nach wie vor nicht, wass diese Diskussion über den Preis von Napster soll. Ihr zahlt 14,95 Euro und dürft dafür auf über 2 Millionen Songs zurückgreifen, die ihr Euch in guter Qualität legal herunter laden könnt. Wir reden hier über den Preis von drei Zigarettenpackungen oder zwei Kinokarten oder von anderthalb ALben bei iTunes. Aber wer iTunes gut findet, hält wahrscheinlich auch den iPod für einen wirklich guten MP3 Player.
Ich glaube, dass eigentliche Problem ist, dass durch die Tauschbörsen, die Vorstellung von dem was Musik kosten darf, etwas durcheinander geraten ist. Ich mag Musik und das ist mir die 15 Euro im Monat wert. Zumal Napster für mich, der seine Musik über die Soundkarte ausgibt, die Ideallösung ist.
 
verres schrieb:
Ich habe hier nie behauptet, dass ich die Songs beim Angebot für 14,95 Euro die Songs auch nach Ende des Abos weiter nutzen kann.
Ich verstehe nach wie vor nicht, wass diese Diskussion über den Preis von Napster soll. Ihr zahlt 14,95 Euro und dürft dafür auf über 2 Millionen Songs zurückgreifen, die ihr Euch in guter Qualität legal herunter laden könnt. Wir reden hier über den Preis von drei Zigarettenpackungen oder zwei Kinokarten oder von anderthalb ALben bei iTunes. Aber wer iTunes gut findet, hält wahrscheinlich auch den iPod für einen wirklich guten MP3 Player.
Ich glaube, dass eigentliche Problem ist, dass durch die Tauschbörsen, die Vorstellung von dem was Musik kosten darf, etwas durcheinander geraten ist. Ich mag Musik und das ist mir die 15 Euro im Monat wert. Zumal Napster für mich, der seine Musik über die Soundkarte ausgibt, die Ideallösung ist.

Ich habe ja auch nie bestritten, dass man die Songs, wenn man sie über die Soundkarte laufen lässt, die Rechteverwaltung damit dann weg ist, dass das dann ein sehr günstiges Angebot ist.

Aber halt eben nur dann.

Wenn man sich nur an dass halten würde, so wie es sich Napster gedacht hat, eben dass man die Songs wenn man sie defintiv auch nach Ablauf der Mitgliedschaft bei Napster behalten will, dass man dann für jeden Song, 99 Cent bezahlen muss, machen würde, dann wäre es halt nicht mehr so günstig.

Aber auch 15 Euro oder 9,99 Euro können meiner Ansicht nach OK sein, wenn man dafür Zugriff auf mehrere Millionen Titel hat, und die dann während man Mitglied ist, unbegrenzt abspielen kann.

Meine Bedenken waren halt nur die, dass nach meinen eigenen Erfahrungen es so ist, wenn man mal einen gewissen Grundstock an Songs hat, die einem gefallen, also die runtergeladen hat, dann ist nach meinen Erfahrunge so, dass dann monatlich nicht so viele neue Songs erscheinen, als dass sich dann nach meiner Ansicht, eine Flatrate lohnen würde.

Und dann bezahlt man eigentlich nur erst einmal vorrangig weiter, dass man die Abpielrechte, an seinen bereits heruntergeladenen Songs behält.

Gut man kann dann die Ersparnis die man bei dem bereits heruntergeladenen Songs hat, im Vergleich zu ITMS auf die einzelnen Monate umrechnen, dann kann es sich auch wieder einige Zeit lohnen, auch dann wenn monatlich für einen mehr als 10 Songs erscheinen, die man gerne haben möchte.
 
Für jeden lohnt sich Napster bestimmt nicht. Für mich ist Musik eines der Hobbys fürdie ich am meisten Zeit verwende. Und ich lade mir auch nach ersten Sturm und Drang Phase monatlich noch um die 30 Alben runter. Und ich meine wirklich Alben nicht Songs.
FÜr jemanden, der sich im Monat vielleicht 20 Songs auf seinen Rechner lädt, lohnt sich das Napster Angebot allerdings nur beschränkt.
 
schon klar, schon klar....... jedem das seine ;) ich hab Napster über Parallels laufen..... und ich muss sagen, Napster ist für meine Bedürfnisse das beste, wenn man selbst nen Privatkeller hat........ bei mir läuft den ganzen Tag Musik und es gibt keine andere Möglichkeit, so schnell auf jeden möglichen Tittel zuzugreifen und sofort abzuspielen ohne gleich tausende von Euro zahlen zu müssen (wenn man das alles einkaufen würde ;) )
 
Zurück
Oben Unten