WMA auf OS X?

V

verres

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2002
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich bin kurz davor mir ein MacBook Pro zu kaufen. Nur eine Info fehlt mir noch: Kann ich WMA Dateien auf OS X abspielen. Ich habe die Suchenfunktion verwendet, allerdings nichts gefunden. Sollte das nich funktionieren, wäre das für mich ein Ko-Kriterium, da ich sehr ausgiebig die Napster-Flatrate nutze.

Gruß und Dank

Jens
 
Ja, normale WMA gehen mittels Flip4Mac

Ob gekaufte WMA aus irgendeinem Musikshop gehen weiß ich nicht.
 
Was ist mit vlc ?

Gekauft ist die Frage, wegen Rechteverwaltung...
 
Mir geht es ausschließlich um die WMAs von Napster. Der Rest meiner Sammlung besteht aus MP3s.
 
"...Napster wird NICHT von Windows 95, NT, 98, Me oder Macintosh unterstützt..." , www.napster.de

Pech für dich...
 
Da steht dem.

Napster / Napster Light: PC mit Windows 2000 oder Windows XP, Microsoft Internet Explorer 5.1 oder höher, Windows Media Player 7.1 oder höher
Napster To Go: PC mit Windows XP, Microsoft Internet Explorer 5.1 oder höher, Windows Media Player 10

und in der Hilfe steht :
13. Welche Musikdateitypen und welche Software zur digitalen Rechteverwaltung werden von Napster verwendet?
Die Musik von Napster, die auf Ihren Computer gedownloadet wird, ist im Window Media Audio(WMA)-Format mit 192 KBit/s Stereo kodiert. Wir verwenden die Microsoft Windows Media Digital Rights Management-Software, um zu gewährleisten, dass all Ihre Musik schnell, sicher und geschützt ist. Um weitere Informationen über die Microsoft-DRM zu erhalten, klicken Sie hier.
 
Die Software zum Laufen zu bringen ist kein Problem. Ich hab eh noch eine XP-Lizenz, die ich nicht mehr brauche. Mir geht es lediglich um die Dateien.
 
wma-Dateien mit DRM können auf Mac OS nicht abgespielt werden.
 
Es sei denn, du nutztest Paralells oder Boot Camp und XP...
 
das ist einer der Gründe, warum ich mir Parallels zugelegt habe...................... leider........
 
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst. Es muss doch wohl eine Möglichkeit geben die Dinger zum Laufen zu bringen.
 
Unter windows als Audio-CD brennen und dann in itunes importieren. Das müsste eigentlich funktionieren, sofern man die napster-dateien brennen kann.
Oder du kaufst deine musik einfach im iTS. ;)
 
Tja so ist das. Nicht jeder Musikdienst ist so "freizügig" wie iTunes...
Das erinnert mich immer so ein wenig ans Online Banking....
Deutsche Bank: MacUser bleiben draussen ! (nur mit WebSign) ist zwar nur eien JAVA Applet aber wofür denn das auf den Mac anpassen ???
 
also die wma's werden schon wegen dem drm 100%ig nicht unter osx laufen, oder wenn, dann nur unter paralells oder bootcamp...

aber napstar is eh totaler mist, kauf die musik lieber im itms ;)
 
Die Idee vom iUser ist aber auch gut...Man muss halt dann nur noch die Titelinformationen von Hand neu eingeben....
 
aber napstar is eh totaler mist,
stimmt.
auch auf dem pc würd ich nicht auf die idee kommen son schrott zu nutzen .. also ehrlich..
 
Warum ist Napster Schrott? Ich hab mir dort die geilsten Alben gezogen...

Übrigens kann man die Napster WMA Files auf legalem Weg in MP3 umwandeln - dann ist es auch mit einem Mac kein Problem mehr...
 
koobcam schrieb:
Warum ist Napster Schrott? Ich hab mir dort die geilsten Alben gezogen...

Übrigens kann man die Napster WMA Files auf legalem Weg in MP3 umwandeln - dann ist es auch mit einem Mac kein Problem mehr...

Die Abspielmöglichkeit ist aber an deine dauerhafte Mitgliedschaft bei Napster gebunden, solltest du irgendwann dort dann kündigen, verlierst du deine Abspielrechte von der runtergeladenen Musik.

Da ist mir ITMS auch lieber, einmal bezahlt, gehört es mir, und ich muss nicht jeden Monat wieder neu bezahlen, um es behalten zu dürfen.

So wie ich gelesen habe, musst du die Titel, sofern du sie nicht nur auf dem Rechner abspielen willst, nochmals für 99 Cent kaufen, um die Titel übertragen zu können, und auch nach Kündigung der Flatrate weiter abspielen zu können.

Die 9,95 Euro Flatrate umfassen nur die Abspielrecht auf dem entsprechenden Rechner, solange die Flatrate besteht.

Also ist das im Endeffekt so eine Art Grundgebühr, damit du bei Napster überhaupt Titel runterladen darfst.

Ich muss bei ITMS keine Grundgebühr zu zahlen, damit ich erst einmal Titel runterladen darf.
 
koobcam schrieb:
Warum ist Napster Schrott? Ich hab mir dort die geilsten Alben gezogen...

Übrigens kann man die Napster WMA Files auf legalem Weg in MP3 umwandeln - dann ist es auch mit einem Mac kein Problem mehr...

Aber nur wenn du die Titel dann noch für 99 Cent zusätzlich zu den 9,95 Euro moantlich kaufst, sonst ist es nicht legal.
 
Zurück
Oben Unten