WMA auf OS X?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von verres, 04.01.2007.

  1. verres

    verres Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2002
    Servus,

    ich bin kurz davor mir ein MacBook Pro zu kaufen. Nur eine Info fehlt mir noch: Kann ich WMA Dateien auf OS X abspielen. Ich habe die Suchenfunktion verwendet, allerdings nichts gefunden. Sollte das nich funktionieren, wäre das für mich ein Ko-Kriterium, da ich sehr ausgiebig die Napster-Flatrate nutze.

    Gruß und Dank

    Jens
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Ja, normale WMA gehen mittels Flip4Mac

    Ob gekaufte WMA aus irgendeinem Musikshop gehen weiß ich nicht.
     
  3. Was ist mit vlc ?

    Gekauft ist die Frage, wegen Rechteverwaltung...
     
  4. verres

    verres Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2002
    Mir geht es ausschließlich um die WMAs von Napster. Der Rest meiner Sammlung besteht aus MP3s.
     
  5. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
  6. jimbojones

    jimbojones MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    "...Napster wird NICHT von Windows 95, NT, 98, Me oder Macintosh unterstützt..." , www.napster.de

    Pech für dich...
     
  7. Da steht dem.

    Napster / Napster Light: PC mit Windows 2000 oder Windows XP, Microsoft Internet Explorer 5.1 oder höher, Windows Media Player 7.1 oder höher
    Napster To Go: PC mit Windows XP, Microsoft Internet Explorer 5.1 oder höher, Windows Media Player 10

    und in der Hilfe steht :
    13. Welche Musikdateitypen und welche Software zur digitalen Rechteverwaltung werden von Napster verwendet?
    Die Musik von Napster, die auf Ihren Computer gedownloadet wird, ist im Window Media Audio(WMA)-Format mit 192 KBit/s Stereo kodiert. Wir verwenden die Microsoft Windows Media Digital Rights Management-Software, um zu gewährleisten, dass all Ihre Musik schnell, sicher und geschützt ist. Um weitere Informationen über die Microsoft-DRM zu erhalten, klicken Sie hier.
     
  8. verres

    verres Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2002
    Die Software zum Laufen zu bringen ist kein Problem. Ich hab eh noch eine XP-Lizenz, die ich nicht mehr brauche. Mir geht es lediglich um die Dateien.
     
  9. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    wma-Dateien mit DRM können auf Mac OS nicht abgespielt werden.
     
  10. Es sei denn, du nutztest Paralells oder Boot Camp und XP...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen