WM5 ich bin verzweifelt!!! Weckton ändern!!!

M

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem ein PDA Handy (HTC3600) mit WM5 darauf. Eigentlich möchte ich nur den Weckton ändern, da die mitgelieferten Töne wenig mit wecken als viel mehr mit Psychoterror zu tun haben. Wie ich bereits rausgefunden habe, muss ein Weckton im WAV Format auf dem Gerät gespeichert sein, um diesen als Weckton zu nutzen. Außerdem muss die Datei im Windows Ordner gespeichert werden, damit das Gerät diese auch als wählbaren Weckton vorschlägt. Jetzt habe ich extra eine MP3 Datei getrimmt, ins WAV Format umgewandelt, per Bluetooth übertragen und im richtigen Ordner abgespeichert aber es funktioniert immer noch nicht. Die Datei taucht jetzt zwar in der Liste auf aber ich kann sie nicht verwenden. Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache? Bin auch schon im Netz auf ein alternatives Programm gestoßen aber wie lade ich eigentlich mit meinen Mac neue Anwendungen auf mein PDA drauf? Die mitgelieferte Software (ActivSync) ist nur für Windows. Kennt da jemand eine Alternative?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!
 
Wenn es eine CAB Datei ist kannst du sie per BT aufs Gerät beamen und direkt installieren.

Ansonsten soll wohl MissingSync auch Software aus einer .exe Installieren können.

Gruß bungee1
 
Hi, ich habe auch ein WM5 Geraet. Ich gucke da heute Abend mal rein. Dann weis ich mehr. Ansonsten, erinner mich per PM einfach :)

carsten
 

Danke erstmal! Also MP3 Dateien funktionieren definitiv nicht als Weckton. Scheint so als ob das Tytn da etwas unterschiedlich ist aber so wie das da beschrieben ist, funktioniert es bei mir nicht. Die Beschreibung ist sowieso sehr verwirrend oder verstehe ich das nur nicht? Ich hab einfach mal eine E-Mail an den HTC Support gesendet - mal sehen ob die mir helfen können aber die mitgelieferten Signaltöne sind doch wirklich eine Frechheit! Vom Hundebellen bis hin zu schrillen Pfeiftönen....was hat man sich dabei nur gedacht?
 
enAlarm

Hi,

jo ich hatte auch das Problem. Und wie versprochen antworte ich hier.
Ich nutze das Programm : enAlamrPPC (v3.2.1) von Maik Wiege

http://www.maik-wiege.de/de/enalarmppc/
^^dort bekommst du eine Testversion. Die aktuelle Version kostet gerade einmal 6 Euro! Das lohnt sich auf jedenfall. Außerdem kannst du soviele Alarm-Einträge erstellen wie du willst.

mfg Carsten
 
Zurück
Oben Unten