WM2006- welches Videoformat?

buddylotion

buddylotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Juhu, 4:2!!
Hab gerade das Spiel aufgenommen und möchte nun alles umkonventieren, da ca. 4GB doch ein bisschen viel sind und ich leider nicht über einen DVD- Brenner verfüge. Wäre es möglich das aufgenommene MPEG- Video in DIVX zu konventieren, oder welches Format eignet sich die 4 Gigs zu verkleinern, ohne zu viel Qualität einbüßen zu müssen?

Danke schon einmal für Eure Antworten!!
 
4:2? Ich schaus hier in 16:9...

oder versteh ich es nicht? Oder liegt es, dass ich es digital sehe (auf ZDF kein Premiere)
 
640*480 divx/xvid auf 700MB reicht völlig
 
4:2 war das ergebnis du nase.... ;-)

ansonste: keine ahnung :)
 
Na ich meine das Ergebnis - Deutschland vs. Costa Rica 4:2. Gesehen hab ich es natürlich auch in 16:9......
 
@darii: womit kann ich denn auf DIVX/XVID konventieren?
 
Hmm mit OSX habe ich das nicht nicht gemacht. Mit ffmpegX sollte das aber gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erst einmal für den Tip mit ffmpgeX!!

irgendwie ignoriert ffmpgeX das 16:9 und formatiert ins 4:3 - jetzt sehen die Spieler noch knochiger aus....
 
Hm, das mit dem Format habe ich jetzt hinbekommen, doch irgendwie gibts keinen Ton? Was tun?
 
sollte eigentlich gehen :) was hast du denn für einstellungen gemacht(screenshot vom 1. Tab)
 
Wobei 16:9 auch ein interessantes Spiel gewesen wäre :D
 
fallen schrieb:
4:2 war das ergebnis du nase.... ;-)

ansonste: keine ahnung :)

uppppa :D

muss aber gestehen lach nun über mich selbst "lol"
 
Zurück
Oben Unten