WM LiveStream

Rabenkind

Rabenkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand von euch ob es über das Eröffnungsspiel der Deutschen heute Abend einen Online Livestream gibt?

Wir haben uns zwar ne Schüssel gekauft, gestern funktionierte auch noch alles, aber heute morgen ging gar nichts mehr. Grrrr. Und bevor alles in die Hose geht, würden wir uns das auch per LiveStream anschauen.

HELP
 
Zimmerantenne?


(Du kannst sonst auch hier bei mir gucken)
 
Mir fallen höchstens live-ticker ein... aber das wird nich das sein was du willst.... Zimmerantenne.....

Lösung: Ein Kneipe deiner Wahl? Oder ne PremiereSportsBar oder so.
Weiß ja nicht wo du lebst, aber ich glaub, auch in UCI-Kinos kann man die spiele gucken (klimatisiert, auf der großen Leinwand, 3 Euro Mindestverzehr).
Für Düsseldorfer: Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich (Fortunas Heimat), da gibts auch Leinwand mit allem drum und dran, powered by Stadtwerke.

Oder lad dich irgendwo ein, bei Freunden/Kollegen/Bekannten. ?

Je länger ich drüber nachdenke, desto einfacher wirds...

Agent

PS: Ach du sch.... du sprichst vom Büro wahrscheinlich? Sorry.. dann ignorier mich bitte...
 
Ich wohne in Frankreich, glaube kaum das die hier viele Möglichkeiten anbieten in Kneipen das deutsche Spiel zu sehen.
Zimmerantenne? Keine Ahnung.
Und meine Freunde sind heute Abend zu Hause in Deutschland vor ihren Fernsehern *heul*
 
http://www.tipp-des-monats.de.vu/

der Sender aus
a080.gif
der auch schon die Bundesliga übertragen hat, aber keine Ahnung, ob das auch mit Mac klappt, die ergoogelten Infos sind immer nur WIN :(
Ich nehme an, das dieser Sender auch WM überträgt.

Ich opfere mich gerade und installiere das mal hier im Büro auf Win und sag nachher mal, wie das Programm für heute aussieht.
 
wenn du irgendwo ne dose hast kannst dus ha mit "pplive" sehen, ich schätz mal dass CCTV5 das Spiel überträgt (pplive=online TV programm, cctv5= chinesischer TV Sender)
 
Klasse, bei der Installation erstmal ne Backdoor-Trojaner-Warnung, hihi, fängt ja gut an
 
kingoftf schrieb:
http://www.tipp-des-monats.de.vu/

der Sender aus
a080.gif
der auch schon die Bundesliga übertragen hat, aber keine Ahnung, ob das auch mit Mac klappt, die ergoogelten Infos sind immer nur WIN :(
Ich nehme an, das dieser Sender auch WM überträgt.

Ich opfere mich gerade und installiere das mal hier im Büro auf Win und sag nachher mal, wie das Programm für heute aussieht.

Kannte ich gar nicht. Funktioniert aber so wie ich das sehe nur unter Win.

Bin aber an Erfahrungsberichten sehr interessiert!
 
Hier im Büro lädt der PP-Player fleissig Channellisten runter, ohne, dass er sie aber irgendwo anzeigt, oder auswählbar macht und er spielt nix ab, man kann aber CCTV-5 auch über diesen Link im Browser sehen, aber ob das genug Bandbreite haben wird, heute Abend, wage ich zu bezweifeln, denn schon jetzt ruckelt das trotzt DSL gewaltig, das wird, wenn es noch weiter einbricht, eher einer Diashow ähneln, als einem Streaming:
http://www.surfmusic.de/tv/cctv-5,7759.html

In der Liste bei www.pplive.com taucht CCTV-5 garnicht auf, wenn man da auf eins der TV-Programme klickt, öffnet sich das im Win-Media-Player, das mit dem PP-Player will irgendwie garnicht klappen.

Und wie gesagt, bei der Installation des Players gleich ne Trojaner-Warnung...


Und alles nur Win-only !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich selber habe ne Dose und mein Schmauf n Mac. Aber wenn ich mir da echt fiese Dinge hole, lasse ich es lieber sein (beim Umzug ist meine Sofwarekiste abhanden gekommen und ich sitze hier ohne Möglichkeiten direkt ne Neuinstallation machen zu können).
Dann suche ich lieber irgend ne Kneipe die das überträgt.
Es laufen ja keine Spiele gleichzeitig oder?
Dann habe ich doch die Chance das das wo läuft!
 
Ne, das ist doch heute nur das Eröffnungsspiel, da läuft nix anderes gleichzeitig.

TF 1 überträgt live:
Fr. 09.06.2006 · 17:45 Uhr bis 20:35 Uhr.
 
Ok. Wir haben das Problem noch rechtzeitig gelöst gekriegt. Keine Minute zu früh, Aufstellung und so haben wir nämlich nicht mehr mitgekriegt. Aber die Schüssel steht und läuft wieder. Keine Ahnung was es war. Rumgeschoben, ausgerichtet und dann hatte sie wieder Empfang ...

Danke für die liebe Hilfe. Das ist es was ich an dem Forum so schätze!!
 
Dad is echt dumm, dass man cctv-5 nur über Dosen schauen kann.

Bin morgen an der Uni und würd gern WM guggen!

Greetings

F22
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht bei WIRED.

BBC gibt es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, mit diesen Streams hab ich schon ewig rumprobiert, aber kam immer wieder zum selben Ergebniss:
- In Firefox auf keinen Fall anklicken, weil dieser dann komplett abschmiert
- VLC, MPlayer und WMP9 können keine Verbindung herstellen
- Quicktime schafft es nach 5min im absolut Ausgelasteten Zustand, den Stream zu starten. Die Quali is zwar nicht berauschend, aber es geht; ist halt dumm, dass der so ewig lange braucht, um ihn zu starten...

Ich Installiere jetzt Q und WinXP...

Grüße

F22
 
Wenn ihr das mit CCTV zum laufen bringt... manche Spiele werden auch auf CCTV 10 uebertragen, obwohl die meisten auf dem Sportsender CCTV 5.

Die Welt ist schon nicht fair. Ich kann alle Spiele auf CCTV am Fernsehgeraet gucken; doch die liebe Zeitverschiebung... ;)
 
Hab gerade mal auf meines Vaters Dose getestet: Ein klick und schon funktioniert der Stream, und das sogar in besserer Qualität als auf meinem Mac.
Kann es sein, dass die WMV - Implementierung nichts taugt? Finde es schaade, dass MS den WMP nicht weiterentwickelt, naja, muss ich mir heut einen netten Mitstudierenden suchen, der seine Dose bereitstellt.

Grüße

F22
 
Dann eben mit ner Dose: kann mir mal jmd. erklären wie ich vorgehe? Man braucht ein Extraprog oder? und was macht man mit den links? einfach draufklicken ist ja wohl nicht..

Danke & Gruß.
 
Den PPLive-Player downloaden, ( Vorsicht, ist ne .exe, aber sauber) dann der FAQ folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten