WLANs checken

T

thejollyjoker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
144
Reaktionspunkte
2
Hi,

da mein iMac ständig Probleme mit meinem neuen WLAN (FB 7270) macht und stetig rausfliegt, suche ich ein Programm mit welchem ich WLANs in der Umgebung genauer "analysieren" kann, also z.B. auf welchem Kanale wird gefunkt, welcher Standard wird verwendet etc.

Kennt jemand solche Programme und kann mir eines empfehlen?

DANKE!!
 
Hallo,
für Iphone oder Ipod Touch gibt es im AppStore "Wifitrak".

Das zeigt alles WLANs innerhalb von ( dicht bebauten ) 60-100m an inklusive Kanal und Verschlüsselungsart.

Nach einem solchen Programm für Mac müsste ich jetzt auch googeln.

KaiAmMac
 
super, danke für die schnelle Hilfe! Ich werde die Tools mal gleich ausprobieren.
 
Oder Du gehst einfach auf die Web-Oberfläche deiner 7270 und dann in der Expertenansicht unter Wlan, da siehste alles was Du willst :O

gruss timbO
 
Kann mir jemand istumbler schicken oder irgendwo hochladen oder mir einen funktionierenden Link nennen?

Die Internetsetite www.istumbler.net ist nicht erreichbar.
 
Geht auch nicht... der Downloadlink geht auch wieder auf istumbler.net und die Seite ist anscheinend down...
 
verdammt, so genau habe ich es nicht getestet....

edit: bitteschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcoad
Jo, dann sag ich mal danke. Habs mir runtergeladen.

Die "Originalseite" geht immer noch nicht.

Viele Grüße, Marco
 
Zur Info: die Seite www.istumbler.net geht wieder.

Laut dem Anbieter gab es Probleme mit dem Hoster.
 
Zurück
Oben Unten