wlan

  1. janet020

    janet020 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    habe mein niegelnagelneues powerbook und stehe vor dem rätsel, warum ich mich nicht in mein wlan netz einloggen kann. habe von aol die frtz box, aber das powerbook findet kein netz. woran kann das liegen? kann mir jemand vielleicht schritt für schritt sagen, wie ich mich ins wlan netz einlogge?? für anfänger quasi ;-)

    janet
     
    janet020, 25.11.2005
  2. Pharell

    PharellMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    8
    Hast Du vielleicht vergessen den WEP oder WPA Schlüssel einzutragen bei Deinem PB?
     
    Pharell, 25.11.2005
  3. csb

    csbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    Willkommen im Forum!
    Wie ist denn die fritz box konfiguriert?
    Hast Du ein geschlossenes Netzwerk?
     
  4. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Ich nehme an Dein MacOS läuft schon und Du bist nicht mehr in der Installationsroutine, während der man Passwörter für WLANs nur relativ undifferenziert eingeben kann.

    Wird Dein WLAN denn wenigstens gefunden? Wenn ja, weiterer Schritt: hast Du den Schlüssel und Schlüsseltyp richtig vorgegeben?
     
    Itekei, 25.11.2005
  5. janet020

    janet020 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hui, das geht aber schnell...
    also, das netzwerk wird gar nicht gefunden, gar keins wird angezeigt.
    nen wep schlüssel habe ich nicht eingegeben, wo mach ich das denn am pb? bisher hab ich versucht mich über systemeinstellungen-netzwerke einzuloggen. richtig?
     
    janet020, 25.11.2005
  6. deniz

    deniz

    Vielleicht solltest Du erstmal den WLAN-Router konfigurieren.
    Schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung. :)

    Gruß,

    deniz
     
    deniz, 25.11.2005
  7. janet020

    janet020 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wlan router habe ich schon konfiguriert, glaube ich zumindest, wlan ist also aktiv und hab auch alle ip nummern und sonstige schlüssel parat
     
    janet020, 25.11.2005
  8. csb

    csbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    Dann geh über das AirPort Dienstprogramm
     
  9. janet020

    janet020 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    yep, wenn ich da drin bin, wird nix angezeigt
     
    janet020, 25.11.2005
  10. Macus

    MacusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    ... oder lass Dir vom Netzwerk-Assistenten helfen: Apfel-Menü -> Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Assistent. Jetzt nur noch Name des Netzwerks und den WEP- oder WPA-Schlüssel bereit halten - und hoffen. ;)
     
    Macus, 25.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wlan
  1. AppleNewEra
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    115
  2. Maren
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    188
  3. simhinz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    173
  4. Murcielago

    Stick rein, WLAN weg?

    Murcielago, 17.07.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    176
    Impcaligula
    17.07.2017
  5. BlaueRakete

    WLAN Probleme

    BlaueRakete, 22.06.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    994
    Olivetti
    07.07.2017