WLan zuhause kostet extra!!(Complete S)

Diskutiere das Thema WLan zuhause kostet extra!!(Complete S) im Forum iPhone.

  1. mizzi

    mizzi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Hallo!
    Ich hab eine ganz wichtige Frage und zwar habe ich erfahren, dass wenn ich mich mit einem iPhone(im Tarif Complete S) zuhause über meinen Router ins WLan einlogge die Daten TROTZDEM von dem Freikontingent von 500mb abgehen.
    Heisst ich zahle zusätzlich zu der Internetflatrate zuhause nochmal Volumen wenn ich mich per wlan einlogge.

    Habe sogar extra im T-Punkt nachgefragt und die Hotline angerufen.

    Jetzt meine Frage(da ich das einfach nicht glauben kann) ist das bekannt? Kann ich das irgendwo nachlesen?

    Grüße mizzi
     
  2. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Wer hat dir DEN Quatsch erzählt?

    Solange du mit einem WLAN verbunden bist wird EDGE nicht genutzt, dein Volumen wird zu Hause keinesfalls verbraucht.

    So einen Stuss hat man dir sicher nicht erzählt..
     
  3. mizzi

    mizzi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Ähm ich weiss glaube ich ganz gut was man mir erzählt hat :)

    Und das wurde mit einmal im T-Punkt erzählt. Das konnte ich dann nicht glauben und die Frau hat dann nochmal bei der "Zentrale" angerufen.
    Ich habe dann auch selber nocheinmal bei der Hotline angerufen.
    Im T-Punkt habe ich auch explizit gesagt, dass ich nicht die Hot-Spots meine sondern meine eigene Internetverbindung zuhause.
     
  4. zesniert

    zesniert Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    08.01.2007
    unsinn, da muss jemand etwas falsch verstanden haben
     
  5. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Kann ich nur mit dem Kopf schütteln.. haste wohl ein paar selten dämliche Exemplare erwischt..
     
  6. Fartman

    Fartman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    16.06.2007
    Das ist Quatsch.

    Aber irgendwo fänd ichs lustig und könnts mir sogar vorstellen, dass Apple und T-Mobile das gern so hätten :D
     
  7. stonefred

    stonefred Mitglied

    Beiträge:
    5.913
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    4.300
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    ich kann mir das lebhaft vorstellen :D
     
  8. mizzi

    mizzi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Ich finde es auch sehr komisch. Ich ruf nochmal an! 2202 ist ja kostenlos?!
     
  9. SPB

    SPB Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Ja, 2202 ist kostenlos. Kannste Dir aber eigentlich sparen - wie soll das allein technisch möglich sein? Mit meinem WLAN-Router hat weder T-Mobile noch Apple was zu tun.
     
  10. stonefred

    stonefred Mitglied

    Beiträge:
    5.913
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    4.300
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    gratis, aber nicht umsonst :)

    aha aha aha - da muss ich sie weiterverbinden, mit der Technikhotline - hallo hier xxx von T-Mobile, sie wünschen? Aha, jaja, da sind wir aber nicht für zuständig, sie sind hier beim Kundenservice. Ich verbinde sie mit dem Support... Warteschleife ...llalllallaa dudel die dü... willkommen bei T-Mobile, bitte legen sie nicht auf... blubb... Hallo, hier xxxxy, was kann ich für sie tun? Ahja, ja ja, das haben wir schon gehört. Das ist normal, das gehört so... achso? nein, ich schaue schnell im Computer... jaja, sie können sich darauf verlassen, da bin ich mir sicher... blubb...
     
  11. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 Mitglied

    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Wie soll T-Online denn wissen, dass du bei dir zu Hause im WLan bist?!? Das ist doch Quatsch, da lass dir mal keinen Bären aufbinden...
     
  12. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Nunja, unter uns gesagt sind die Hotlinefutzies ohnehin die Menschen mit der geringsten Bildung im Unternehmen..*hust*

    "Hauptschulabschluss geschafft? Klasse, wann können Sie anfangen?" .
     
  13. stonefred

    stonefred Mitglied

    Beiträge:
    5.913
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    4.300
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    die haben doch jetzt einen Computer der einen gleich richtig verbindet: Wenn Sie eine Frage zu T-Mobile verträgen haben, dann sagen sie eins... wenn sie fragen zu Ihrer Rechnung haben, dann sagen sie zwei... haben Sie fragen zu Vertragsverlängerung, dann sprechen sie drei... wie bitte? Hauptmenü... sie haben drei gesagt... vielen Dank, dass Sie die Tag und Nachflatrate zu Ihrem Tarif hinzugebucht haben. Sie bekommen demnächst Ihre Vertragsunterlagen per Email :D *prust*
     
  14. mizzi

    mizzi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Okee also hatte jetzt 2 Leute an der Hotline :)
    Die eine hat mir zuerst was von einer WLan Flatrate erzählt, und gemeint nur wenn ich die zuhause hätte wäre es kostenlos.. laut der kann ich zuhause auch gar nicht über WLan ins Internet(Trotz T-DSL Anschluss) weil ich eben keine WLan Flatrate habe. Auf eine andere Frage, wie es denn aussieht wenn ich im Ausland mit dem iPhone ins Internet(Wlan oder Edge) ins Internet gehen will sagte sie mir, dass das eh zu teuer sei, und ich es am Besten gar nicht mitnehmen soll.. Klasse oder? Am besten ich benutz es gar nicht weil billiger!

    Hab es dann nochmal probiert und hatte dann jemanden dran, der mir sagte, dass ich wenn ich über meinen Zugang zuhause ins Internet gehe nichts zahle..
    Was mich eben stutzig macht ist, dass ich im T-Punkt gesagt bekommen habe dass es von den 500mb abgezogen wird. Und das mit Nachfrage bei der Zentrale.
     
  15. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Wie gesagt, sind nicht immer die hellsten im Vertrieb ;)
    Die sind auch intern nicht beliebt.. *duck* :D
     
  16. cubus1968

    cubus1968 Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Cool, jetzt musst Du ein Gewerbe anmelden und für Dein iPhone ein eigenes Internet-Cafe eröffnen, wenn Du zu Hause bist :p
     
  17. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    147
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Man oh mann was arbeiten den da für Pfeifen beim Support. Ist echt traurig sowas :D

    Aber sehr amüsant der Thread *Popcorn hol
     
  18. FrayedEnd

    FrayedEnd Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    13.11.2007
    Wenn du dir zu Hause Eiswürfel in deine an der Tanke gekaufte Cola packst, kann dir der Tankwart auch nachträglich keine Eiswürfel berechnen ;)
     
  19. lars_munich

    lars_munich Mitglied

    Beiträge:
    5.205
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.135
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Lieber TE, du veräppelst uns doch, oder?
    Deine Frage meinst du doch nicht ernst, oder?
    Und dass T-Mobile SO dumm ist, glaube ich nicht.

    Natürlich hat WLAN nichts mit einem Complete Datenkontingent zu tun.
    Wie sollte das auch sein, oder denkst du, das iPhone sendet dein nutzungsverhalten vom wlan an t-mobile?
     
  20. Riddeck

    Riddeck Mitglied

    Beiträge:
    4.639
    Zustimmungen:
    403
    Mitglied seit:
    03.08.2007
    Kann es nicht sein das hier einfach was verwechselt wird... beim Complete S ist keine HotSpot Flat enthalten... Denke mal das daher die verwirrung kommt!

    Dein eigenes WLAN kannst du so lange und intensiv nutzen wie du magst... oder dir dein DSL Provider sagt du surfst zu viel :D
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...