WLan zuhause kostet extra!!(Complete S)

M

mizzi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab eine ganz wichtige Frage und zwar habe ich erfahren, dass wenn ich mich mit einem iPhone(im Tarif Complete S) zuhause über meinen Router ins WLan einlogge die Daten TROTZDEM von dem Freikontingent von 500mb abgehen.
Heisst ich zahle zusätzlich zu der Internetflatrate zuhause nochmal Volumen wenn ich mich per wlan einlogge.

Habe sogar extra im T-Punkt nachgefragt und die Hotline angerufen.

Jetzt meine Frage(da ich das einfach nicht glauben kann) ist das bekannt? Kann ich das irgendwo nachlesen?

Grüße mizzi
 
Wer hat dir DEN Quatsch erzählt?

Solange du mit einem WLAN verbunden bist wird EDGE nicht genutzt, dein Volumen wird zu Hause keinesfalls verbraucht.

So einen Stuss hat man dir sicher nicht erzählt..
 
So einen Stuss hat man dir sicher nicht erzählt..

Ähm ich weiss glaube ich ganz gut was man mir erzählt hat :)

Und das wurde mit einmal im T-Punkt erzählt. Das konnte ich dann nicht glauben und die Frau hat dann nochmal bei der "Zentrale" angerufen.
Ich habe dann auch selber nocheinmal bei der Hotline angerufen.
Im T-Punkt habe ich auch explizit gesagt, dass ich nicht die Hot-Spots meine sondern meine eigene Internetverbindung zuhause.
 
unsinn, da muss jemand etwas falsch verstanden haben
 
Kann ich nur mit dem Kopf schütteln.. haste wohl ein paar selten dämliche Exemplare erwischt..
 
Das ist Quatsch.

Aber irgendwo fänd ichs lustig und könnts mir sogar vorstellen, dass Apple und T-Mobile das gern so hätten :D
 
ich kann mir das lebhaft vorstellen :D
 
Ich finde es auch sehr komisch. Ich ruf nochmal an! 2202 ist ja kostenlos?!
 
Ja, 2202 ist kostenlos. Kannste Dir aber eigentlich sparen - wie soll das allein technisch möglich sein? Mit meinem WLAN-Router hat weder T-Mobile noch Apple was zu tun.
 
gratis, aber nicht umsonst :)

aha aha aha - da muss ich sie weiterverbinden, mit der Technikhotline - hallo hier xxx von T-Mobile, sie wünschen? Aha, jaja, da sind wir aber nicht für zuständig, sie sind hier beim Kundenservice. Ich verbinde sie mit dem Support... Warteschleife ...llalllallaa dudel die dü... willkommen bei T-Mobile, bitte legen sie nicht auf... blubb... Hallo, hier xxxxy, was kann ich für sie tun? Ahja, ja ja, das haben wir schon gehört. Das ist normal, das gehört so... achso? nein, ich schaue schnell im Computer... jaja, sie können sich darauf verlassen, da bin ich mir sicher... blubb...
 
Wie soll T-Online denn wissen, dass du bei dir zu Hause im WLan bist?!? Das ist doch Quatsch, da lass dir mal keinen Bären aufbinden...
 
Nunja, unter uns gesagt sind die Hotlinefutzies ohnehin die Menschen mit der geringsten Bildung im Unternehmen..*hust*

"Hauptschulabschluss geschafft? Klasse, wann können Sie anfangen?" .
 
die haben doch jetzt einen Computer der einen gleich richtig verbindet: Wenn Sie eine Frage zu T-Mobile verträgen haben, dann sagen sie eins... wenn sie fragen zu Ihrer Rechnung haben, dann sagen sie zwei... haben Sie fragen zu Vertragsverlängerung, dann sprechen sie drei... wie bitte? Hauptmenü... sie haben drei gesagt... vielen Dank, dass Sie die Tag und Nachflatrate zu Ihrem Tarif hinzugebucht haben. Sie bekommen demnächst Ihre Vertragsunterlagen per Email :D *prust*
 
Okee also hatte jetzt 2 Leute an der Hotline :)
Die eine hat mir zuerst was von einer WLan Flatrate erzählt, und gemeint nur wenn ich die zuhause hätte wäre es kostenlos.. laut der kann ich zuhause auch gar nicht über WLan ins Internet(Trotz T-DSL Anschluss) weil ich eben keine WLan Flatrate habe. Auf eine andere Frage, wie es denn aussieht wenn ich im Ausland mit dem iPhone ins Internet(Wlan oder Edge) ins Internet gehen will sagte sie mir, dass das eh zu teuer sei, und ich es am Besten gar nicht mitnehmen soll.. Klasse oder? Am besten ich benutz es gar nicht weil billiger!

Hab es dann nochmal probiert und hatte dann jemanden dran, der mir sagte, dass ich wenn ich über meinen Zugang zuhause ins Internet gehe nichts zahle..
Was mich eben stutzig macht ist, dass ich im T-Punkt gesagt bekommen habe dass es von den 500mb abgezogen wird. Und das mit Nachfrage bei der Zentrale.
 
Wie gesagt, sind nicht immer die hellsten im Vertrieb ;)
Die sind auch intern nicht beliebt.. *duck* :D
 
Cool, jetzt musst Du ein Gewerbe anmelden und für Dein iPhone ein eigenes Internet-Cafe eröffnen, wenn Du zu Hause bist :p
 
Man oh mann was arbeiten den da für Pfeifen beim Support. Ist echt traurig sowas :D

Aber sehr amüsant der Thread *Popcorn hol
 
Wenn du dir zu Hause Eiswürfel in deine an der Tanke gekaufte Cola packst, kann dir der Tankwart auch nachträglich keine Eiswürfel berechnen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shat
Lieber TE, du veräppelst uns doch, oder?
Deine Frage meinst du doch nicht ernst, oder?
Und dass T-Mobile SO dumm ist, glaube ich nicht.

Natürlich hat WLAN nichts mit einem Complete Datenkontingent zu tun.
Wie sollte das auch sein, oder denkst du, das iPhone sendet dein nutzungsverhalten vom wlan an t-mobile?
 
Kann es nicht sein das hier einfach was verwechselt wird... beim Complete S ist keine HotSpot Flat enthalten... Denke mal das daher die verwirrung kommt!

Dein eigenes WLAN kannst du so lange und intensiv nutzen wie du magst... oder dir dein DSL Provider sagt du surfst zu viel :D
 
Zurück
Oben Unten