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armin
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- 12.11.2001
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Hallo Leute,
ich mache wahrscheinlich einen grundlegenden Fehler in meinem Netzwerk => wer kann mir helfen?
IST Situation seit Wochenende:
1x Telekom Router (Hersteller Bintec - Deutschland) mit Netgear Switch im Keller. Telekom Router hängt am Netgear. DHCP vom Telekom Router (Bintec)
4 Ebenen im Haus - Keller (1x AirPort Express für Hobbyraum), Wohnzimmer (1x AirPort Extreme), 1. Stock (3x AirPort Express 2x Kinder, 1x Büro), 2. Stock (1x AirPort Express)
Alle haben die gleiche SSID, damit im Haus immer die beste Verbindung automatisch übernommen wird (Wunschdenken)
Alle AirPorts hängen über Ethernet (Hausverkabelung) am Netgear Switch im Keller und haben eine eindeutige IP.
Alle AirPort Geräte sind als eigenes Netzwerk konfiguriert (AirPort Dienstprogramm)
Wir haben eine Fussbodenheizung mit Wasser und die schirmt mir alles ab, daher die einzelnen Wlan Geräte. Unser Nachbarn haben einen besseren Empfang über die Fenster, als wir im eigenen Haus!
Nachdem ich nun am Wochenende den Keller und einen weiteren im 1. Stock hinzugefügt habe ist die Wlan Geschwindigkeit eine Katastrophe und ständige Neustarts / Neuverbindungen zum Wlan müssen durchgeführt werden, damit wir überhaupt mit den Geräten einen Verbindung herstellen können. Der Router sagt seit über 40 Tagen kein Problem und Down-/Upload in Ordnung. Trotzdem habe ich den Router einmal neu gestartet - leider ohne Erfolg/Veränderung.
Alle AirPort Geräte haben die aktuellste Firmware geladen.
Was mache ich falsch?
Warum bricht die Geschwindigkeit ein?
Kann mir jemand Tipps geben?
Viele Grüße
Armin
ich mache wahrscheinlich einen grundlegenden Fehler in meinem Netzwerk => wer kann mir helfen?
IST Situation seit Wochenende:
1x Telekom Router (Hersteller Bintec - Deutschland) mit Netgear Switch im Keller. Telekom Router hängt am Netgear. DHCP vom Telekom Router (Bintec)
4 Ebenen im Haus - Keller (1x AirPort Express für Hobbyraum), Wohnzimmer (1x AirPort Extreme), 1. Stock (3x AirPort Express 2x Kinder, 1x Büro), 2. Stock (1x AirPort Express)
Alle haben die gleiche SSID, damit im Haus immer die beste Verbindung automatisch übernommen wird (Wunschdenken)
Alle AirPorts hängen über Ethernet (Hausverkabelung) am Netgear Switch im Keller und haben eine eindeutige IP.
Alle AirPort Geräte sind als eigenes Netzwerk konfiguriert (AirPort Dienstprogramm)
Wir haben eine Fussbodenheizung mit Wasser und die schirmt mir alles ab, daher die einzelnen Wlan Geräte. Unser Nachbarn haben einen besseren Empfang über die Fenster, als wir im eigenen Haus!
Nachdem ich nun am Wochenende den Keller und einen weiteren im 1. Stock hinzugefügt habe ist die Wlan Geschwindigkeit eine Katastrophe und ständige Neustarts / Neuverbindungen zum Wlan müssen durchgeführt werden, damit wir überhaupt mit den Geräten einen Verbindung herstellen können. Der Router sagt seit über 40 Tagen kein Problem und Down-/Upload in Ordnung. Trotzdem habe ich den Router einmal neu gestartet - leider ohne Erfolg/Veränderung.
Alle AirPort Geräte haben die aktuellste Firmware geladen.
Was mache ich falsch?
Warum bricht die Geschwindigkeit ein?
Kann mir jemand Tipps geben?
Viele Grüße
Armin