WLAN zu Hause voll da, Internet schwach

Mit und ohne Netzteil und in beiden Bändern, alles mit dem AVM Support schon ausgetestet.
 
Hier läuft auch eine F!Box 7590 + F!Repeater 3000 + F!Repeater 1200 mit etwa 10 Apple Geräten aller Generationen ohne Probleme.

Die Verbindungsabbrüche im DSL-Teil der F!Box stehen auch sicher nicht in direkter Verbindung mit dem WLAN. Das sind verschiedenen paar Schuhe. Kann höchstens sein, dass die Leitung unter Last instabil wird.

Stromversorgung der F!Box in Ordnung (original Netzteil)? DSL Kabel geprüft? Powerline im Haus? Ansonsten kann es sich bei Verbindungsabbrüchen auch lohnen mal einen Blick auf die DSL Werte deiner Leitung zu werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eine Lanbrücke wäre korrekterweise als Access Point zu bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Nein, die Begriffe sind fest und sogar in deinem Link wird nichts Gegenteiliges geschrieben.
Man sollte, durch falsche Verwendung, die Menschheit nicht noch mehr verwirren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, lemonstre, wiefra3 und eine weitere Person
Kann mir jemand jetzt wirkliche gute APˋs empfehlen, welche per LAN angebunden werden können und vielleicht sogar ein Mesh aufbauen?

Wenn nicht aktiviere ich meine APE wieder, denn selbst mit denen lief das WLAN besser und es gab keine Probleme.
 
ubiquiti unifi oder amplifi (system vom gleichen hersteller)
 
Sind die auch ohne supertolle Kenntnisse installierbar?
 
mindestens tolle kenntnisse müssen vorhanden sein.
ansonsten geht's halt mit unifi APs, ohne steuerung. die schliesst man an, ein bisschen einrichtung und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten