WLAN wird nach einer gewissen Zeit getrennt?!

M

messi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Vergebt mir die eventuell dumme Frage (bin noch Umsteiger), aber ist es möglich, dass der Mac nach einiger Zeit die Netzwerk-Verbindungen kappt?

Folgendes Bsp: Ich lade ein großes ISO File über Nacht mit einem Download-Manager herunter, jedoch ist es am nächsten Morgen kaum vorran gekommen und ich sehe wie das WLAN Icon oben rechts kurz grau war?
Hab schon unter "Energie sparen" nachgeschaut, dort ist aber "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" aktiviert. Das Macbook hängt auch brav am Strom und geht auch nicht in den Standby, dass habe ich bei Netzteilbetrieb ausgestellt.

System ist 10.6.8.

Kann sich jemand darauf einen Reim machen?

mfg,
messi
 
Ich denke mal das du eventuell eine fritbox hast. Ist so meine erste Einschätzung falls das alle paar mal gekappt wird.
 
Jop, das ist korrekt. Habe eine 7112!
 
Kann mich aber auch irren. Versuch mal im Router die n-Optimierung aus zu machen. Dann die rechte Vergabe durch laufen lassen und noch beim starten den Speicher löschen bzw. Die Daten neu einspielen lassen. Mir fehlt gerade der Begriff dazu.

Gruss
 
Ist ein bekanntes Problem. Einfach in der Box die n-Optimierung deaktivieren. Danach kannst auf der Homepage von Apple ein WLAN update Laden um es etwas zu verbessern.
 
Die n-optimierung? Was soll das sein?

edit: Ah, WLAN N. klar, soweit - jedoch hat meine fb kein N..
 
Hier den Haken unter Für 300mbit/s Optimierte Funkkanäle nutzen heraus nehmen. Findest in der Fritzbox bei den settings fürs WLAN.
 
Hat es funktioniert oder musst es noch probieren?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten