WLAN / WiFi access point erstellen für ftp

L

lumopix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
7
hallo zusammen,

wenn mein macbook (montery) zuhause im wlan angemeldet ist, kann meine kamera (Sony A9 erste Generation) über einen ftp-server kabellos fotos nach aufnahme in einem freigegebenen ordner abspeichern.

das ganze möchte ich auch, ohne einen wlan-router mitzunehmen und ohne ein wlan. kann ich mein macbook dazu bringen, ein wlan zu erzeugen, das von der kamera gefunden wird?

ich habe schon ein bisschen rumprobiert unter "freigabe" in den systemeinstellungen.

könnte mir jemand dabei behilflich sein?
danke und viele grüße
jan
 
Das ist prinzipiell schon richtig mit der Internet-Freigabe, aber normal teilst du da einen der anderen Ports mit dem WLAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lumopix
Die Anleitung ist für Monterey...

Du musst den Punkt erst aktivieren. Wie das geht steht auch in dem Link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lumopix
ja, danke, zu schnell gemeckert :)

kamera findet keinen "access point" aber das adhoc netzwerk wird schon mal gefunden.

danke nochmal
 
Zurück
Oben Unten