WLAN - Was benötige ich?

  • Ersteller RonaldMacDonald
  • Erstellt am
R

RonaldMacDonald

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jou, einige werden sicher die Augen verdrehen, ich muß mich leider trotzdem outen.

Würde gerne zuhause mit meinem ibook 12" kabellos ins Internet, und zwar flott. Was brauche ich den alles dafür? Ein DSL-Modem, einen Router (oder ist das ein und dasselbe?), eine WLAN-Karte fürs book (Airport), einen Provider, einen sogenannten Splitter. War's das, ist das richtig?

Schon mal vielen Dank
 
RonaldMacDonald schrieb:
Jou, einige werden sicher die Augen verdrehen, ich muß mich leider trotzdem outen.

Würde gerne zuhause mit meinem ibook 12" kabellos ins Internet, und zwar flott. Was brauche ich den alles dafür? Ein DSL-Modem, einen Router (oder ist das ein und dasselbe?), eine WLAN-Karte fürs book (Airport), einen Provider, einen sogenannten Splitter. War's das, ist das richtig?

Schon mal vielen Dank

Schau mal bitte in diesen Thread:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=101089
 
Wernn der Router ein "Wireless" Router (oder auch "Funkrouter") ist, dann schon.
 
Hallo, du brauchst eine Provider (Arcor,T-Online usw) von den bekommst du die Zugangsdaten und einen Splitter vielleicht sogar eine W-Lan DSL Modem Router Kombi gleich mit (kommt immer gerade auf das aktuelle Angebot und den Provider an) oder besser du holst dir eine Airport Extreme Basis-Station und eine Airport Karte für dein iBook vielleicht noch einen kleinen 4-Port Router wenn du mit mehr als ein Gerät surfen willst.
Das sollte es erstmal hartwaremäßig gewesen sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten.
Haben mir sehr weiter geholfen.

Dann mal auf ins Vergnügen :)
 
Zurück
Oben Unten