WLAN von autom. auf manuell einstellen geht nicht!

Andy1970

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich kriege es einfach nicht hin.
Ich möchte bei meinem iPad Pro mit aktuellem IOS das WLAN von automatisch auf manuell einstellen.

Wenn ich bei den Einstellungen auf "Manuell" gehe, kann ich zwar IP, Subnetz und Router eingeben.
Nach tippen auf Sichern ist es aber trotzdem wieder in Automatisch.

Das gleiche ist es bei DNS. Diesen möchte ich auch manuell euf eine bestimmte IP einstellen.
Gleiches Verhalten. Nichts geht.

Geht das nicht mehr? Mache ich was falsch? Ist doch eigentlich nicht so schwer.
Habe auch schon versucht, WLAN zu trennen, dann einstellen, neu verbinden. Geht auch nicht.
Schon bestimmt 10 mal gemacht - es geht einfach nicht.

Das iPad ist via iCloud synchronisiert. Auf meinem iPhone konnte ich alles manuell einstellen, ging ganz ohne Probleme. Das kann doch nicht sein??

Vielen Dank für etwaige Hilfe.
Schönen Abend
Andreas
 
Hallo Hans-Ulrich,

danke. Was meinst du mit "alles zurücksetzen" ?
 
Hallo Andy1970 den Link anklicken und mal lesen.Das könnte schon sehr hilfreich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
Ich habe den Link angeklickt und gelesen! Was soll dieser nutzlose Kommentar??

Dort steht aus-und wieder einschalten, bzw "alles zurücksetzen"
Aus und wieder eingeschaltet habe ich. Ohne Erfolg.

Man wird doch mal fragen dürfen??
 
Hast Du auch meinen link gelesen ?

Du bist doch nicht neu hier, fragst Du ernsthaft, was „zurücksetzen“ bedeutet ?
 
Deinen habe ich auch gelesen.
Mein vorhergehender Beitrag bezog sich auf rembremerdinger

Ich hatte vermutet, das es "Auf Werkseinstellungen zurück setzen" bedeutet.
Kann ja sein, das es noch irgendetwas anderes in Bezug auf das Problem WLAN gibt, was man zurück setzen kann.
Ich nutze ja Apple-Technik, um möglichst wenig mit diesem ganzen Computerzeug behelligt zu werden.
Eigentlich will ich nur damit arbeiten... Das funktioniert ja Gott sei Dank auch sehr gut.

EDIT: Habe eben mal geschaut: Es gab einen Punkt "Netzwerkeinstellungen zurück setzen" Das habe ich gemacht und nun geht es!

Danke für Eure Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
Hallo Andy1970 den Link anklicken und mal lesen.Das könnte schon sehr hilfreich sein.

Ich habe den Link angeklickt und gelesen! Was soll dieser nutzlose Kommentar??
Was daran nutzlos sein sollte kann ich nicht nachvollziehen,
aber das du gleich pampig wirst stimmt mich nachdenklich.
Das gehört sich nicht, wir hier geben gerne Hilfe, aber der wo Hilfe sucht sollte auch etwas zur Lösung des Problems beitragen.
Denn nur so lernt man dazu. War bei mir auch nicht anders. Deshalb bin ich den MU hier sehr dankbar für das Wissen was sie mir hier vermittelt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich, Slartibartfass6 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten