WLAN Videokamera für Mac?

bjoern07

bjoern07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
5.374
Reaktionspunkte
606
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer WLAN-Kamera, die

- einigermaßen lichtstark ist (u.a. für Tierbeobachtung auch morgens und in der Dämmerung)
- mit Bewegungsmelder - filmt los, sobald sich was tut, schickt eMail und so.
- Akkubetrieb möglich
- klein (am besten Pen-Cam-Größe)
- läuft problemlos am Mac.

Gibt es da was gescheites?


Linksys ist billig - scheint mit dem Mac einigermaßen zu funktionieren, aber zu groß und Akku ist auch nicht.

Panasonic - wie Linksys - externe Akku-Lösung scheint möglich, ist aber für die Anwender wahrschienlich zu umständlich. Mac-Unterstützung wird auf der Website nicht erwähnt, scheint aber zu funktionieren. Sieht leider aus wie ein Babyphon.
 
Folge mal diesem Link.

Dieser englische :D Hersteller von Überwachungskamera-Software listet in der BDA zu seinem Produkt eine erkleckliche Anzahl von Kameras auf, die mit seiner SW voll oder zumindest eingeschränkt laufen. Die Modellbezeichnungen der Kameras sind auf die jeweiligen Herstellerseiten verlinkt.

Ich denke, so kannst Du selbst zügig eine zu Deinen Ansprüchen passende Kamera finden. Möglicherweise gefällt Dir ja auch die Software = weiteres Problem gelöst? ;)


MfG, Peter
 
Danke, ich werde die Liste mal durcharbeiten.
 
Zurück
Oben Unten