wlan verwalten?

M

massa7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe den verdacht, dass sich jemand in meinem (paswort geschützten) wlan breitmacht.
was kann ich denn da tun ausser pw ändern?
bzw. mit welchem programm kann ich überwachen was in meinem wlan so passiert an datenverkehr?
lg
c
 
schau doch mal im router, wieviele rechner aktuell mit dem wlan verbunden sind. imo müsste der router die macadresse anzeigen. macht zumindest mein linksys ...
 
massa7 schrieb:
bzw. mit welchem programm kann ich überwachen was in meinem wlan so passiert an datenverkehr?

Schau dir doch mal die Router Log an. Die ist i.d.R. über das Tool einzusehen, mit dem du auch den Router konfst, also meistens der Browser.

Praktisch alle Router schreiben Ereignisse wie das Anmelden am WLAN mit. Anhand der Zeitstempel und MAC-Adressen kannst du sehen, wer wann angemeldet war.
 
meint ihr den airport administrator in den dienstprogrammen? wo zeigt der an, wann wer sich anmeldet?
 
eine airport extreme station (apple base station v5.6)
 
Dafür gibt's die AirPort Management Tools klick

Eins der Tools heisst AirPort Management Utility, damit kannst du die Log auslesen.
 
danke! schau ich gleich mal nach.
 
Zurück
Oben Unten