WLAN verschlüsselungen unter MacOS 10.4.7

C

cHaOs667

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo,

unterstützt MacOS 10.4.7 eine WLAN verschlüsselung nach WPA2 (AES)?

Gestern konnte ich leider meinen neuen MacMini nicht mit meinem Netgear WAG102 Pro Safe Access Point verbinden, erst, nachdem ich die verschlüsselung des AP auf WPA (mit TKIPP) umgestellt hatte gelang es mir :(
 
Grundsätzlich unterstützt OSX 10.4.7 auch WPA2, sowohl die firmenweiter, wie auch die persönliche Anmeldemöglichkeit.

Soweit ich informiert bin, basiert das firmenweite WPA2 jedoch auf eine Server-Authentifizierung, die einen Radius-Server verlangt.

Somit wäre für Dich das "persönliche WPA2"-Verfahren das richtige...
 
SirSalomon schrieb:
Grundsätzlich unterstützt OSX 10.4.7 auch WPA2, sowohl die firmenweiter, wie auch die persönliche Anmeldemöglichkeit.

Soweit ich informiert bin, basiert das firmenweite WPA2 jedoch auf eine Server-Authentifizierung, die einen Radius-Server verlangt.

Somit wäre für Dich das "persönliche WPA2"-Verfahren das richtige...

Nunja, das habe ich auch versucht zu nutzen (WPA2-PSK mit AES verschlüsselung), nur hats leider nicht geklappt. MacOSX meldete mir die ganze Zeit, das mein Passwort falsch wäre.
 
Verwende WPA2-PSK mit AES und bei mir klappt das ohne große Probleme. Allerdings braucht mein PB eine Gedenksekunde um sich mit dem LinkSys Router zu verbinden. Das war bei WEP64/128 und danach bei WPA-PSK schneller. Lass dir das Passwort bei der Eingabe anzeigen, vielleicht hilfts ja. Sonst hab ich leider keinen Tipp... :(

Wobei, wo gibts du das Passwort ein? Klick auf das Airportsymbol in der Menüleiste, dann "Andere..." und wähl hier WPA2 PSK aus und gib das Passwort ein. Über die automatische Passworteingabe die kommt wenn man sich verbinden will hat es bei mir noch nie funktioniert. Muss immer über "Andere..." gehen. Viel Glück! ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten