Wlan Verbindungsprobleme nach Standby

  1. MacMiniMac

    MacMiniMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe da ein kleines Problem.
    Und zwar:
    Nach dem aufwecken meines Mac`s aus dem Standby Modus, muß ich immer nachhelfen um das Wlan zu starten(obwohl der Stick empfang anzeigt). Selbst dann dauert es ca. 1 Minute bis es
    funktioniert. Ich habe jetzt den Treiber von ralinktech installiert was aber auch keine Verbesserung brachte.
    Meine Hardware:
    Mac Mini mit Mac OSX 10.3.7.
    Router D-Link DI 524(Deutsche Benutzeroberfläche)
    Stick D-Link DWL- G 122 B1 Revision.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen???(bin schon 3 Abende am kämpfen mit dem Problem :( !
    Vielen Dank im vorraus und Grüße
    Sven
     
    MacMiniMac, 11.01.2006
    #1
  2. Black Smurf

    Black Smurf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    139
    Habe selbst zwar keinen Stick - aber gerade sochle Berichte hier im Forum zu dem D-Link-Stick (such mal nach DWL 122 oder so), dass man eben nach jedem Aufwecken die Software neu starten muss (und das ein Abziehen im laufenden Betrieb Kernel-Panics verursacht) haben mich von dem Ding abgebracht. Das ganze scheint also ein bekanntes Problem zu sein, mit dem du leider wohl oder übel leben mußt.
     
    Black Smurf, 11.01.2006
    #2
  3. MacMiniMac

    MacMiniMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es läuft!!!!
    Der Treiber war nicht der neuste, bin beim Download in die
    falsche Spalte gekommen!!
    Also ist der D-Link doch nicht so verkehrt!!!

    Grüße
    Sven
     
    MacMiniMac, 12.01.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wlan Verbindungsprobleme nach
  1. Linkwood
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    935
    monstropolis
    05.02.2009
  2. mister owen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.429
    mister owen
    15.11.2006
  3. beebop69
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    485
    macmeikel
    16.04.2006
  4. Lezard
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    557
    Lezard
    19.11.2005