Wlan Verbindungsprobleme MBP late 2008

stoneymahony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
7
Guten Morgen zusammen,

mein MBP hat derzeit Verbindungsprobleme im Wlan Netzwerk meiner Eltern...folgendes Szenario:

Der Router ist im Arbeitszimmer, direkt nebenan befindet sich das große Wohnzimmer. Im Wohnzimmer ist sogar noch ein Repeater eingerichtet, damit das Signal nach unten in den Keller reicht. Mein Iphone, die Laptops meiner Eltern und auch das Iphone meiner Freundin haben alle perfekten Empfang im Wohnzimmer, funktioniert alles ohne Probleme.

Mein MBP verbindet sich ganz kurz mit dem Netzwerk, die Verbindung geht auch für 20 Sek., danach bricht er wieder ab und ist nicht mehr verbunden...geht dann auch nicht mehr online. Er findet zwar das Netzwerk, will sich aber nicht mehr verbinden..."Zeitlimit überschritten"

Da alle anderen Geräte keine Probleme haben, liegt es wohl am MBP. Was sehr komisch ist: bei mir zu Hause funktioniert alles einwandfrei, und vor ein paar Wochen hats bei meinen Eltern auch noch funktioniert...jetzt auf einmal nicht mehr. Wenn ich im Arbeitszimmer bin wo der Router steht gehts. Ist die Karte evtl. defekt? Hab schon Netzwerk neu angelegt etc., hat nichts gebracht.

Habt ihr ne Idee?

Danke und viele Grüße aus München
 
Zurück
Oben Unten