WLan-Verbindungsabbrüche unter Bootcamp

T

tholle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
9
Hi,

ich weiss, dass das Thema WLAN und Probleme hier schon zur Genüge behandelt wurde. Allerdings fast ausschliesslich in Verbindung mit MacOSX.
Deshalb hier mein Post.

Ich habe ein neues MacbookPro (15", 3,06GHz, 4GB Ram, SnowLeopard). Auf diesem habe ich gestern Windows inkl. Bootcamp-Treiber installiert. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach ein paar Sekunden immer wieder ab. Ein Klick auf "Verfügbare Netze anzeigen" bringt mir immer nur 2-5 SSID in meine Nähe. Meine eigene SSID ist in 8 von 10 Versuchen nicht dabei. Eigentlich müssten es weit mehr als 10 sein. Wohne direkt im Zentrum einer größeren Stadt. Hatte bis vorgestern noch mein altes MacBook (1. Generation) mit Windows im Einsatz. Da lief das WLan ohne Probleme.

Kennt noch jemand das Problem? Welcher Broadcomchip wurde in diesen Macbooks verbaut?

vllt. kann ja jemand helfen.

Gruß
tholle
 
Zurück
Oben Unten