wlan Verbindungsabbruch PB G4 - APE / T-Sinus 154 DSL-Router

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Cereal, 04.04.2004.

  1. Cereal

    Cereal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Tag zusammen,

    habe einen WLAN 54Mbit DSL-Router (T-Sinus 154 DSL). Daran über Kabel ein G4/OSX 10.3.3 und einen PC/WIN XP. Über Airport Extreme Karte ist ein PB G4/OS X 10.3.3 eingebunden .

    Läuft eigentlich prima. Alle Rechner (feste IPs ohne DHCP) finden sich, INet (surfen, Downloads usw.) geht mit allen Rechnern ohne Probleme, nur bei der Übertragung von größeren Daten vom oder zum PB im LAN bricht die Airportverbindung immer wieder zusammen. Erst wenn ich AirPort am PB deaktiviere und dann wieder aktiviere geht's wieder. Gelegentlich bricht die Verbindung auch erst nach dem Übertragen der Daten zusammen.

    Habe schon alles mögliche probiert bin aber mit meinem Latein am Ende. kopfkratz Hat evtl. jemand einen Rat für mich?
    Da ich häufiger mit grösseren Grafik-Daten rumhantiere ist das ganze reichlich nervig!

    Viele Grüße

    cereal k.
     
  2. Installier mal die neuste Firmware. Ich hatte mit meinem Teledumm-Router (T-Sinus 111 DSL) auch Verbindungsabbrüche. Mit der neusten Firmware waren die Probleme dann weg.

    Greetz

    Mephisto
     
  3. Cereal

    Cereal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2003
    @Mephisto

    Vielen Dank für Deinen Tipp. Habe mir die neueste Version auch schon gezogen
    (nach langer langer Suche auf der besch.....n T-Offline Site).

    Im Moment scheue ich aber noch vor der Installation. Gibt es ein zurück wenn was schief geht? Ich glaube nicht, oder?!?

    Gruß,
    Cereal
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen